Fraktionsgehälter werden nicht gespeichert.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mal wieder scheine ich einfach blind zu sein und meinen Fehler nicht zu sehen. Somit scheint folgender Sourcecode einen Fehler zu beinhalten:
    public OnGameModeExit()
    {
    //unwichtig
    vehicleSave(-1);
    for (new i = 0; i <= sizeof(zoneInfo); i ++) {
    format(query, sizeof(query), "UPDATE samp_gangzones SET zoneOwnedByFrakId = '%i' WHERE zoneId = '%i' LIMIT 1", zoneInfo[i][zoneOwnedByFrakId], zoneInfo[i][zoneId]);
    mysql_query(query);
    }
    //wichtig ----- hier muss der fehler vorliegen
    for (new i = 0; i < sizeof(frakInfo)+1; i ++) {
    frakInfo[i][frakGehalt] = 250;
    frakInfo[i][frakBonus] = 200;
    format(query, sizeof(query), "UPDATE samp_fractions SET fractionMoney = '%i', rentGround = '%i', rentRank = '%i' WHERE fractionId = '%i' LIMIT 1", frakInfo[i][frakKasse], frakInfo[i][frakGehalt], frakInfo[i][frakBonus], i);
    mysql_query(query);
    print("Gespeichert!");
    }
    mysql_close();
    return 1;
    }


    Die Gehälter werden mir im Fraktionsdialog korrekt angezeigt, die Variablen habe ich nun mehrfach überprüft und da ist ziemlich sicher kein Typo drin. Dennoch scheint er die Gehälter, die ich ja zu testzwecken nun extra im OnGameModeExit einstelle, nicht zu speichern (Der Query kommt vielleicht garnicht erst an?) - Jedoch sehe ich nach etwa 3 Stunden dauerscripten mal wieder einfach nichts mehr, weil mir die Birne schon wieder zu sehr brennt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Kleine Zwischenfrage:
    Nutzt du Strickenkid's oder BlueG's MySQL-Plugin?
    Ich weiß nicht wie es bei BlueG/G-StylezZz ist, aber bei Strickenkid gibt es eine DEBUG_ALL-Funktion.
    Damit sind alle Querys im Serverlog einsehbar. Sollte der Query dann garnicht durchgeführt werden, bzw. ein Fehler vorliegen, dann kannst du das direkt darin sehen.
    Übrigens benötigst du für Zahlenwerte (soweit ich es aus MySQL-Dokumentationen bisher entnehmen konnte) keine Hochkommata ;) Die kannst du also eigentlich weglassen.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Benutze Strickenkids. Habe so weit jetzt festgestellt, dass es wohl daran liegt, dass ich 2 for-schleifen im GameModeExit habe.
    Die erste scheint super zu funktionieren, die zweite nicht mehr. Egal in welcher Reihenfolge ich die beiden Schleifen habe, es funktioniert immer nur die erste, aber beide quasi korrekt, solange sie an erster Stelle kommen oO


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Versuche bitte die beiden Querys in einem anderen Callback (z.B. OnGameModeInit) auszuführen.
    Hatte bereits selbst das Problem, dass ich einige Speicherungen/Abfragen in OnGameModeExit packte und diese dann nicht komplett ausgeführt wurden.
    Grund dafür war einfach, dass der Server einfach beendet/neugestartet wurde, nicht jedoch mit dem RCON-Command stop/exit (?). Dann wird das Callback nur bröckchenweise von oben nach unten durchgegeben, allerdings nur bis zu dem Moment, an dem der Prozess komplett beendet ist.
    Das könnte also vielleicht auch der Ursprung deines Problems sein.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Dann schau ich mal direkt, ob die Informationen via rcon quit gespeichert werden. Ansonsten muss ich mir da nachträglich halt ne Funktion basteln, die den Server erst beendet, wenn alles gespeichert ist. Herzlichen dank.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'