Suchtklinik Roleplay [Aktuelle Rev. 202]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe zwei Errors und brauche Hilfe beim beheben.



    C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\Scripts\Suchtklinik Roleplay\Linux Server 0.3e\gamemodes\script.pwn(3772) : error 017: undefined symbol "mysql_retrieve_row"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Phil\Eigene Dateien\Scripts\Suchtklinik Roleplay\Linux Server 0.3e\gamemodes\script.pwn(6782) : error 017: undefined symbol "mysql_retrieve_row"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (coffee) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Die Zeilen für den ersten Error:
    if (mysql_retrieve_row()) {
    new
    charId[5];
    mysql_fetch_field_row(charId, "id");
    if(set) {
    pInfo[playerid][pCharacter] = strval(charId);
    return 1;
    }
    else return strval(charId);
    }
    return 0;
    }

  • Kann einer bitte meine zwei Fragen beantworten?


    - Wie Objekte in der Datenbank am leichsten einfügen?
    - Ist es normal dass beim Parkplatz geparkte Autos nach Server Restart weg sind?

  • Kann einer bitte meine zwei Fragen beantworten?


    - Wie Objekte in der Datenbank am leichsten einfügen?
    - Ist es normal dass beim Parkplatz geparkte Autos nach Server Restart weg sind?

    Das mit den Objekten hab ich schon mehrmals geschrieben. Wenn du in einem Map Editor erstellte Objekte einfach in die Datenbank einfügen willst, ist ein kleines PHP Script die einfachste Wahl (mit HTML Input beispielsweise). Sollte eigentlich kein Problem sein das zu erstellen, da man mit PHP sehr einfach auf Mysql Datenbank zugreifen kann.


    Wie parkst du deine Autos? Wenn du deine Autos mit /v park am Parkplatz parkst, sollte diese dort auch wieder respawnen.

    Neuer als den neuesten Streamer?!
    [14:04:03] *** Streamer Plugin: Include file version (0x26104) does not match plugin version (0x26105) (script needs to be recompiled with the latest include file)
    [14:04:03] Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Den Streamer hab ich: http://code.google.com/p/samp-streamer-plugin/downloads/list

    Das scheint der richtige zu sein, hast du die include des Streamers auch ausgetauscht oder nur das plugin im "plugin" Ordner? http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865/


    Zitat

    Lol. Wenn ich mir einen Account erstelle und mich dann einloggen will, sagt der mir die Daten sind falsch obwohl das Passwort richtig ist. Wie kann ich das beheben?

    Scheint ein Fehler mit der Datenbank zu sein bei dir. Kann im Script direkt keinen Fehler finden, der das verursacht. Welches md5 include hast du benutzt? Das in der .zip angehängte vom ersten Post? Hast du schonmal die Datenbank angeschaut, nachdem du einen Account erstellt hast? Vergleich mal die beiden md5 Hashs sowohl beim Account erstellen als auch beim Login mit einem print beispielsweise im Script.



  • Hast du vielleicht so ein Script für die Objekte?


    Und ja, ich parke Autos mit /v und dann "parken", aber trotzdem spawnen sie nach Restart beim Autohaus, habs mehrmals getestet..

  • ich habe jett einfach die md5 datei genomme von lexuns server und bei pwon wo die indos sind rein getand jetzt steh da nun das hier

    Code
    [16:24:30]  Loading plugin: md5
    [16:24:30]   Failed.


    also eineärnderung habe wir schonmal geschaft aber ich steh immer noch auf dem schlauch.


    carfull10 du hast ne pn w es steh.
    du hässt mal alles hier lesen soll.:)
    i hp you can help my:)

    Rechtschreibung haftet mein Lehrer
    ((danke bläck das ich sie benutzen darf))

    Einmal editiert, zuletzt von S.Canie ()

  • /spawn [Playerid]

    Erfolge:
    100 Beiträge[x]
    200 Beiträge[x]
    500 Beiträge[]
    1000 Beiträge[]
    2500 Beiträge[]


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • erst musst du /spawnchange machen wen nicht kuk bitte unter /ah oder /ahelp

    Erfolge:
    100 Beiträge[x]
    200 Beiträge[x]
    500 Beiträge[]
    1000 Beiträge[]
    2500 Beiträge[]


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen