Diese Befehle gibts auf diesem Script nicht.
Suchtklinik Roleplay [Aktuelle Rev. 202]
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Wenn mir einer mal auf meine Frage bei Virtual Fame helfen würde wäre es besser
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Eine Frage nur. Wie kann man Spieler an die Base spawnen? :o
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Versteh leider die Frage nicht ganz, um sie genau zu beantworten. Jeder Spieler kann mit /changespawn seinen Spawn auswählen. Wenn er in einer Fraktion ist, dann sollte da auch die Fraktion aufgeführt sein. Ein Admin kann einen Spieler mit "/editplayer respawn" respawnen. Der Spieler spawnt dann dort, wo er seinen Spawnpunkt gesetzt hat.
zu den Autos: Wenn man Autos parkt, sollten sie auch dort wieder spawnen. Sollte normalerweise auch so funktionieren oder hat einer ähnliche Probleme mit Fahrzeugen parken?
zu md5: Du brauchst für md5 kein plugin. Nimm einfach die md5.inc aus dem zip (im ersten Post dieses Threads) von mir und füge die bei dir in pawno/includes ein. Fertig, ohne Plugin, ohne Google, ohne alles.
zu der Hilfe: Fast alle Befehle außer einige Adminbefehle stehten unter /help -> Wichtige Befehle. Eine Auflistung von weiten Adminbefehlen gibts hier irgendwo im Thread, da hab ich schonmal ein paar aufgezählt. Der Rest steht im Script. In der Datenbank darfst du gerne die fehlenden Befehle nachtragen, wie schonmal gesagt.
PowerOff: Du bist hier glaub beim falschen Gamemode
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Hallöchen, ich muss erstmal sagen - klasse Script.
Ich selbst bin neu in PAWN und bin daher auch etwas noch am lernen.
Ich habe mir einen eigenen Car-Spawn-Befehl gebaut, womit ich alle Autos neu setzen kann, welcher die Autos auch in die Datenbank einpflegt.Das ist ja nicht das Problem. Mein Problem besteht darin, dass, wenn ich alle Autos aus der Datenbank lösche (da ich ja wie gesagt, alle Autos neu setzen und vergeben möchte), er nach einem Neustart nicht mehr startet.
Quasi - lösch ich alle Autos aus der Datenbank - kille ich somit auch den Server. -
hey pbaumann86 kannst du mir vll oben in mein problem helfen währe nett ?
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Lad Dir mal Xampp von http://www.apachefriends.org runter - ohne Navicat
Richte die Datenbank ein, änder die Datenbank in der .pwn und compiliere sie neu. -
die datenbank ist doch schon fertig aber er schreibt oben im text ganz unten die meldung
Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
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Compiliere es mal mit den neusten Includes neu
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dann fehlen dir wohl Plugins die du nicht in der serverconfig angegeben hast
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habe die includes hier genommen die reingeschrieben worden sind auch nicht die r7 sondern r6 und alles aber immer der gleiche fehler
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ein plugin ist auch was anderes als eine include
Serverconfig öffnen
ne Zeile machen die du so nennst:plugins mysql.dll//Für windows oder
plugins mysql.so//für LinuxDaran denken das diese Plugins auch in den Plugin ordner sind!
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[06:34:48] Loading plugin: sscanf
[06:35:17] Failed.
[06:35:17] Loading plugin: streamer
[06:35:55] Failed.
was steht da?
tausch die aus und versuchs erneut denn darum kann er den server nicht starten -
Hallöchen, ich muss erstmal sagen - klasse Script.
Ich selbst bin neu in PAWN und bin daher auch etwas noch am lernen.
Ich habe mir einen eigenen Car-Spawn-Befehl gebaut, womit ich alle Autos neu setzen kann, welcher die Autos auch in die Datenbank einpflegt.Das ist ja nicht das Problem. Mein Problem besteht darin, dass, wenn ich alle Autos aus der Datenbank lösche (da ich ja wie gesagt, alle Autos neu setzen und vergeben möchte), er nach einem Neustart nicht mehr startet.
Quasi - lösch ich alle Autos aus der Datenbank - kille ich somit auch den Server.Warum startet der Server dann nicht mehr? Welche Meldung kommt? Was steht in der server.log? Was passiert wenn du ein Auto in der Datenbank lässt? Falls es immer noch nicht geht, liegt der Fehler bei der Funktion LoadCars. Leider hab ich immer noch keine Möglichkeit zu testen, um den Fehler nachzuvollziehen. Wenn also jemand den Fehler finden würde und hier aufschreiben, dann könnte ich die .pwn am Anfang erneuern. Ich schau aber später mal in der .pwn, ob ich da, was finde. Mit ein paar "print" unter LoadCars sollte aber der Fehler eigentlich schnell gefunden sein und eventuell auch noch bei OnGameModeInit ein paar hin, weil da ja die Funktion ausgeführt wird.
Und nochmal eine Frage, die gerne gefragt wird: Ich hab sie zwar schon anfang erwähnt, aber das Script speichert nicht alle Daten immer. Spielerdaten werden beim PayDay, Ausloggen usw. natürlich gespeichert. Autodaten werden beim Parken gespeichert usw. Allerdings wie ihr merkt nicht ständig. Wenn ihr also irgendwas ändert und ihr wollt den Server neustarten, dann gebt einmalig "/savestuff" ein, dann wird komplett alles gespeichert, was gerade auf dem Server ist. Ansonsten kann es vorkommen, dass nicht alle Daten komplett gespeichert wurden.
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Den Fehler habe ich mittlerweile gefunden.
Das Script meckert rum, wenn die IDs der samp_property Tabelle nicht von 1 an fortläuft oder aber, wenn eine Zahl fehlt - sei es 60, 70, ...Was den Befehl /savestuff angeht - den kannte ich bis eben noch nicht.
Daher hatte ich mir die Mühe gemacht und überall einen MySQL-Update nachgerüstet.
Ist vielleicht lastig, jedoch besser als /savestuff zu vergessen. -
Ich bekomme nicht mal das Script zum laufen also Mysql
Währe nett wen mir da einer Helfen könnte
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Hätte da noch 2 Fragen:
1.) Ich brings nicht zusammen, eine Abfrage für ein Fahrzeug einzufügen, welches ALLE Spieler benutzen können. Quasi als Noob Auto
2.) Gibt es eine Möglichkeit, ein Auto, welches man bei einem Autohaus kaufen kann, direkt nach dem Kauf wieder spawnt? Sprich, dass man nicht immer /v import machen muss. -
Hätte da noch 2 Fragen:
1.) Ich brings nicht zusammen, eine Abfrage für ein Fahrzeug einzufügen, welches ALLE Spieler benutzen können. Quasi als Noob Auto
2.) Gibt es eine Möglichkeit, ein Auto, welches man bei einem Autohaus kaufen kann, direkt nach dem Kauf wieder spawnt? Sprich, dass man nicht immer /v import machen muss.Beides möglich, wenn man die bestehenden Systeme umschreibt. Punkt 1 ist dabei natürlich, wie schonmal erwähnt, deutlich einfacher umsetzbar, als der zweite gewünscht Punkt. Aber theoretisch und praktisch mit etwas Aufwand ist das auch möglich. Wenn du Punkt 1 machen möchtest, gibt es eine Funktion, die überprüft, ob das Auto dem Spieler gehört usw. Diese sollte heißen: "stock IsValidPlayerCar". Such danach und in der Funktion kannst du dann einfach ein if einfügen, das das regelt, was du wünscht.
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Gibt noch was.
Wenn man in die Tuningwerkstatt fährt, nimmt er das reguläre Geld und nicht das vom Script. -
Schade das du es Veröffentlicht hast. Ich kann aber deinen schritt nachvollziehen. Nach dne ganzen anläufen die du mit Suchtklinik hattest, und immer wieder diese "Niederschläge" ist dies wohl der bessere Weg. Ich hoffe die Community weiß diesen Schritt von dir zu Schätzen.
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