Hallo.
Wie nennt man nochmal diese Teile, ich kanns jetzt nicht beschreiben, aber z.B.
'%s'
'%f'
etc. ?
Danke.
Hallo.
Wie nennt man nochmal diese Teile, ich kanns jetzt nicht beschreiben, aber z.B.
'%s'
'%f'
etc. ?
Danke.
Guck mal hier rein da ist eine Tabelle wo alles dazu steht
[ SCRIPTING ] sscanf 2.0
Hm, ich habe jetzt zumbeispiel:
"~b~Tank: ~w~%f/%f"
Aber im Spiel steht dann:
30.000000/30.000000
<.<
Das nennt man Platzhalter.
ein Tank sollte man als Intger nutzen nicht als Float
Die Dinger heißen specifier und das Problem mit den Nachkommastellen kannst du so lösen:
%.02f
2 entspricht der Anzahl der Nachkommastellen.
LG
Guck mal hier rein da ist eine Tabelle wo alles dazu steht
Das sind nicht die richtigen
Nennen tut man die Platzhalter bzw Placeholder
*hust*http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format*hust*
Hat pwnfl4sh schon geschrieben:
%.01f - Bedeutet, dass dann nur eine Nachkommastelle angezeigt wird (Und sollte diese 0 sein, wird sie auch eingezeigt).
Padarom
Sorry, habs erst später gelesen.
Öhm, ja ich hab nurnoch 1 Problem, undzwar mit meinem Benzin-System.
Die Rechnung failt etwas.
Der Public wird jede Sekunde ausgelöst.
forward BenzinVerbrauch();
public BenzinVerbrauch(){
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
new model;
for(new i=0;i<MAX_VEHICLES;i++){
GetVehicleParamsEx(i, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
model = GetVehicleModel(i);
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON){
if(!IsAFahrrad(model)){
if(vehFuel[i] > 0.0){
new LastMeters = Meters[i];
Meters[i] += GetDistanceToLastPoint(i);
vehFuel[i] -= (((Meters[i] - LastMeters) / 1000) * GetVehicleVerbrauch(i) / 100);
SaveCoords(i);
}
else{
vehFuel[i] = 0.0;
}
}
}
}
return 1;
}
Wenn ich nun ein Fahrzeug spawne und den Motor anmache, etwas fahre geht der Tank von der NRG zum beispiel von 30.0 direkt auf 29.7 und bleibt dort.
Bei nem Infernus, welcher 60 Liter hat, geht es dann auf 59.7 und bleibt dort. Ich kann dann fahren wie ich will. ._.
Es soll ja auf Kilometer messen. Sprich 10Liter auf 100km.