[Hilfe] Autos nur mit Führerschein fahren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Ich wollte mal Fragen ob mir einer erklären kann wie ich mach das man Autos nur mit einem Autoführerschein fahren kann und wie ein Fahrschullehrer Scheine vergibt. Danke im Voraus


  • Du hast Probleme beim Programmieren oder mit deinem PC?
    Registriere Dich doch auf PC-Rat-Hilfeforum.de.
    Nach dem Registrieren musst du nur deine E-Mail-Adresse bestätigen,
    dann kann es auch schon losgehen. Also worauf wartest du?


    Erreichbar unter folgender E-Mail-Adresse
    support@pc-rat-hilfeforum.de

  • Ich benutzt Dini

    Okay also das kommt unter dein stock LoadAccount oder wie du das genannt hast:
    SetPVarInt(playerid,"Flugschein",dini_Int(Spielerdatei,"Autoschein"));//Kannst du auch gerne ändern in Motorradschein etc



    Das kommt den unter dein stock SpielerSpeicher oder wie du das gebannt hast:
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Autoschein",GetPVarInt(playerid,"Autoschein"))//Hier genau so!;




    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) { if(GetPVarInt(playerid,"Autoschein")==0)//Das kannst du beliebig änder halt so wie du das bei dein stock LoadAccount bzw SpielerSpeicher gennant hasst. { SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Du besitzt kein Auto Führerschein!");//Farben musst du selber gucken und dein text hab nur hier bsp gemacht. SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Pass auf das du nicht von der Polizei erwüscht wirsst.");//Farben musst du selber gucken und dein text hab nur hier bsp SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Sonst droht dir eine Strafe oder vielleicht Knast.");//Farben musst du selber gucken und dein text hab nur hier bsp SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Kaufe dir am besten ein Auto Führerschein in der Stadthalle.");//Farben musst du selber gucken und dein text hab nur hier bsp } }


    So jetzt müsste es gehen und du kannst es ändern wie du willst!