in minus wenn man bank einzahl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo wenn ich auf die bank einzahlen kann ich mehr als ich auf der hand habe einzahlen wie mache ich das man nicht einzahlen kann wen man nicht diesen betrag hat ??



    Code
    ocmd:einzahlen(playerid,params[])
    {
    	new bankeinzahlen;
    	if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,2316.6155,-7.0947,26.7422)) return SendClientMessage(playerid,INFO,"Du bist nicht in der Bank.");
    	if(sscanf(params,"i",bankeinzahlen))return SendClientMessage(playerid,INFO,"/einzahlen [Betrag]");
    	if(GetPlayerMoney(playerid) >= bankeinzahlen)return SendClientMessage(playerid,INFO,"Du hast nicht genug Geld um es einzuzahlen");
    	SetPVarInt(playerid,"BankGeld",bankeinzahlen+GetPVarInt(playerid,"BankGeld"));
    	GivePlayerMoney(playerid,-bankeinzahlen);
    	return 1;
    }



    das selbe auch mit abbuchen


    Code
    ocmd:abbuchen(playerid,params[])
    {
    	new bankeinabbuchen;
    	if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,2316.6155,-7.0947,26.7422)) return SendClientMessage(playerid,INFO,"Du bist nicht in der Bank.");
    	if(sscanf(params,"i",bankeinabbuchen))return SendClientMessage(playerid,INFO,"/abbuchen [Betrag]");
    	SetPVarInt(playerid,"BankGeld",-bankeinabbuchen+GetPVarInt(playerid,"BankGeld"));
    	GivePlayerMoney(playerid,bankeinabbuchen);
    	return 1;
    }
  • ocmd:einzahlen(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend geld um einzuzahlen");
    new bankeinzahlen;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,2316.6155,-7.0947,26.7422)) return SendClientMessage(playerid,INFO,"Du bist nicht in der Bank.");
    if(sscanf(params,"i",bankeinzahlen))return SendClientMessage(playerid,INFO,"/einzahlen [Betrag]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= bankeinzahlen)return SendClientMessage(playerid,INFO,"Du hast nicht genug Geld um es einzuzahlen");
    SetPVarInt(playerid,"BankGeld",bankeinzahlen+GetPVarInt(playerid,"BankGeld"));
    GivePlayerMoney(playerid,-bankeinzahlen);
    return 1;
    }

  • ocmd:einzahlen(playerid,params[])
    {
    new bankeinzahlen;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,2316.6155,-7.0947,26.7422)) return SendClientMessage(playerid,INFO,"Du bist nicht in der Bank.");
    if(sscanf(params,"i",bankeinzahlen))return SendClientMessage(playerid,INFO,"/einzahlen [Betrag]");
    if(!GetPlayerMoney(playerid) >= bankeinzahlen)return SendClientMessage(playerid,INFO,"Du hast nicht genug Geld um es einzuzahlen");
    SetPVarInt(playerid,"BankGeld",bankeinzahlen+GetPVarInt(playerid,"BankGeld"));
    GivePlayerMoney(playerid,-bankeinzahlen);
    return 1;
    }


    Sollte Funktionieren



  • funkt leider nicht so habe ich das auch versucht



    Zitat

    NoraRPG.pwn(821) : warning 213: tag mismatch

  • ocmd:einzahlen(playerid,params[])
    {
    new bankeinzahlen;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,2316.6155,-7.0947,26.7422)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der Bank.");
    if(sscanf(params,"i",bankeinzahlen))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/einzahlen [Betrag]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= bankeinzahlen)
    {
    SetPVarInt(playerid,"BankGeld",bankeinzahlen+GetPVarInt(playerid,"BankGeld"));
    GivePlayerMoney(playerid,-bankeinzahlen);
    }
    return 1;
    }


    Ups Sry bissl Spät so jetzt aber!



  • Ich danke dir :D
    Das ist die Lösung jungs :D

  • ocmd:abbuchen(playerid,params[])
    {
    new bankeinabbuchen;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,7.0,2316.6155,-7.0947,26.7422)) return SendClientMessage(playerid,INFO,"Du bist nicht in der Bank.");
    if(sscanf(params,"i",bankeinabbuchen))return SendClientMessage(playerid,INFO,"/abbuchen [Betrag]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= GetPVarInt(playerid,"BankGeld"))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genügend Geld auf dem Konto.");
    {
    SetPVarInt(playerid,"BankGeld",-bankeinabbuchen+GetPVarInt(playerid,"BankGeld"));
    GivePlayerMoney(playerid,bankeinabbuchen);
    }
    return 1;
    }


    fürs abbuchen versuchs mal so