Beiträge von Momo37

    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/Hauser/%d.txt",haus);
    if(dini_IntSet(pfad,"schloss",1))
    {
    dini_IntSet(pfad,"schloss",0);
    SendClientMessage(playerid,normal,"Du hast dein Haus abgeschlossen.");


    }
    else
    {
    dini_IntSet(pfad,"schloss",1);
    SendClientMessage(playerid,normal,"Du hast dein Haus aufgeschlossen.");

    }
    LoadHaus(haus); // Haus laden


    Also oben habe ich das Problem , wenn ich das Haus abschließe schließt es sich aber aber wenn ich noch mal diesen befehl eingebe, schließt es nicht auf ....

    stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum)
    {
    new pfad[50];
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(pfad,50,"/Hauser/%d.txt",haus);
    if(!fexist(pfad))
    {
    dini_Create(pfad);
    dini_FloatSet(pfad,"x",x);
    dini_FloatSet(pfad,"y",y);
    dini_FloatSet(pfad,"z",z);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
    dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum);
    dini_Set(pfad,haus,haus_worldid);//hier tritt der fehler auf
    dini_IntSet(pfad,"1",haus_schloss);
    return LoadHaus(haus);
    }
    }
    return 1;
    }



    Zitat

    error 035: argument type mismatch (argument 2)



    Ich krige es nicht hin bitte hilfe

    Was kommt denn?
    Also sende mal Server log




    Der Server Pingt nicht.

    Hallo ich und freund wollen den GF mal testen bzw einfach drauf spielen aber der Server startet nicht.


    Oder kann einer mir den GF senden weil ich i-eins habe ich suche den aller letzen GF.
    MFG MOMO37

    stock GetPlayerLeader(playerid)
    {
    return CallRemoteFunction("GetPlayerLeader","i",playerid);
    }
    stock GetPlayerMember(playerid)
    return CallRemoteFunction("GetPlayerMember","i",playerid);
    stock GetPlayerAdmin(playerid)
    {
    new admlvl = CallRemoteFunction("GetPlayerAdmin","i",playerid);
    if(admlvl)
    return admlvl;
    else if(IsPlayerAdmin(playerid))
    return 6;
    return false;
    }


    Wie verbinde ich das ?


    stock GetPlayerLeader(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"FraktionRang")==6)return 1;
    return 0;
    }



    stock GetPlayerMember(playerid)
    {

    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==2)
    {

    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==4)
    {

    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==5)
    {

    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==6)
    {

    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==7)
    {

    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")==8)
    {

    }
    return 0;
    }


    So können nur alle Rang6er rein auch in den AnderenFrak.
    Die unter Rang 6 sind können nicht rein :/
    Ich habe alles was mein Verstand bringt versucht.

    Hallo ich wollte das über dem ipunkt ein 3d Text erscheint doch es überlapt und ruckelt.


    hier mein code
    stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50],s[100];
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    format(s,100,"Besitzer: %s, Preis: %d$",dini_Get(pfad,"besitzer"),HausInfo[haus][haus_preis]); // Nachric
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0; //überprüft ob die Datei existiert, wenn nicht wird 0 zurückgegeben
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x"); // hier laden wir die Werte
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1239 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0); //erstellt ein Pickup an den Hauskoordinaten
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0x008080FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0);
    }
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }


    stock KillHaus(hausid)
    {
    Delete3DTextLabel(HausInfo[hausid][haus_label]);
    return DestroyPickup(HausInfo[hausid][haus_pickup]);
    }

    for(new t = 0; t<MAX_PLAYERS; t++)
    {
    for(new a = 0; a < 3; a++)
    {
    if(Autos[t][a][Abgeschlossen] == 0)
    {
    SetVehicleParamsForAll(Autos[t][a],0,1); //hier
    SetVehicleParamsEx(Autos[t][a], engine, lights, alarm, true, bonnet, boot, objective); //hier
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsForAll(Autos[t][a],0,0);//hier
    SetVehicleParamsEx(Autos[t][a], engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);//hier
    }
    }
    }


    Bei mir kommt hier 4 fehler


    Zitat

    E:\ServerSAMP RL\RL Server\gamemodes\NoraRPG.pwn(5281) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    E:\ServerSAMP RL\RL Server\gamemodes\NoraRPG.pwn(5282) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    E:\ServerSAMP RL\RL Server\gamemodes\NoraRPG.pwn(5286) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    E:\ServerSAMP RL\RL Server\gamemodes\NoraRPG.pwn(5287) : error 035: argument type mismatch (argument 1)



    //edit habs gelöst sollte


    Spielercar[t][a]


    anstatt
    Autos[t][a]

    Hallo mein car park geht nicht so richtig


    if(!strcmp(params, "park"))
    {
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_%d.ini",name,i);
    if(dini_Exists(Autodatei))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Spielercar[playerid][i])
    {
    new Float:vx, Float:vy, Float:vz;
    new Float:va;
    GetPlayerPos(playerid,vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(Spielercar[playerid][i],va);


    Autos[playerid][i][posx] = vx;
    Autos[playerid][i][posy] = vy;
    Autos[playerid][i][posz] = vz;
    Autos[playerid][i][posa] = va;

    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",vx);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",vy);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",vz);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",va);

    return SendClientMessage(playerid,INFO,"Dein Fahrzeug wurde geparkt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Achtung,"Das ist nicht dein Fahrzeug!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Achtung,"Du bist nicht in deinem Fahrzeug!");
    }
    }
    }



    hier ist noch car tow


    if(!strcmp(params, "tow"))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 250)
    {
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    new Autodatei[100],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Autodatei,sizeof(Autodatei),"/Autos/%s_Auto_d%.ini",name,i);
    Autos[playerid][i][posa] = dini_Float(Autodatei,"posa");
    SetVehicleToRespawn(Spielercar[playerid][i]);
    SetVehiclePos(Spielercar[playerid][i],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz]+2.5);
    SetVehicleZAngle(Spielercar[playerid][i],dini_Float(Autodatei,"posa"));
    GivePlayerMoney(playerid,-250);
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Dein Auto ist nun an dem Platz, wo du es zuletzt geparkt hast!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Du hast nicht genung Geld dabei! (250$)");
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Du darfst nich in einem Fahrzeug sitzen!");
    }



    Also mein Problem ist wenn ich car tow mache spawnt das auto immer in Richtung Norden.


    MFG
    Burhan

    Zeig mal deinen Rollerdel befehl ...


    MfG



    ocmd:delroller(playerid,params[])
    {


    SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0FF,"Du hast dein Roller erfolgreich zurückgegeben.");
    DestroyVehicle(vehicleidroller[playerid]);
    rollermieten[playerid]=false;
    lockrollerbool[playerid]=true;
    return 1;
    }


    Das funkt ja ich meine wenn es von einem User zerstört wird.