MySQL Ingame Fahrzeug erstellen/bearbeiten/löschen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen


    ich habe mir mal etwas zeitgenommen, und ein kleines Filterscript für euch erstellt
    Ihr brauch nur die Include a_mysql
    Dieses Filterscript habe ich dazu entworfen, um arbeiten zu erleichtern.
    Wer kennt es nicht ein neues Script und dann alle cars saven und dann in das Script kopieren.
    Dies ist vorbei
    Ich habe es auch genutzt, da mir das zu umständlich war
    Es kann ingame diese sachen:
    Autos erstellen (/newscar)
    Ingame Autos Parken (/spark)
    Ingame Autos löschen (/delscar)


    Es geht alles von allein
    Ihr müsst nur in euren Script das ändern:
    mysql_connect("127.0.0.1", "root", "Test", "");//IP/User/Datenbank/Passwort
    da steht schon in der Reienfolge wie ihr das Macht sprich wo was hinkommt
    Nagut ich hoffe, das ihr damit was anfangen könnt und freue mich auf jedes Feedback von euch
    zu guter letzt die Pastebin:


    KLICK FÜR DAS SYSTEM AUF PASTEBIN


    Nadann viel Spaß bei etwas leichterer Arbeit
    Ahja die Tabelle wird von ALLEIN erzeugt dazu gebe ich keine datenbank struktur/datei raus


    Wenn es Probleme oder verbesserungsvorschläge gibt, so postet es mir hier

    Mit freundlichen Grüßen


    Perry_Cox



    2 Mal editiert, zuletzt von Perry_Cox () aus folgendem Grund: Überschrift verbessert + Text angepasst

  • Habs zwar nicht getestet, sieht aber gut aus und ich denk mal nicht, dass du das postest ohne es vorher getestet zu haben.


    Als zusätzliche Idee wollt ich noch vorschlagen das Tuning zu speichern, Nitro, Felgen, etc. und auch noch vielleicht n Befehl um die Fahrzeuge auch noch direkt zu tunen.



    Maddin is my Lord and Master :D
    Musel my one and only b0wm
    Bisafloah is the pokemon that pwns a lot of goddamn ponys.

  • Nein Da sind nur sehr wenige Statische vehicle, die meisten werden Dynamisch an dem Spielergebunden Gespawnt ;D
    Und die Statischen vehicle sind auch nur da um ein Neues gebundenes zu Spawnen.


    Aber wir kommen Off the Topic ;D

    Lust auf russisch roulette ?
    Okay...
    ... Ich hol mal meine Automatik ;D

  • Ehm,
    enum ServerCars
    {
    sCarID,
    sModelID,
    Float:sX,
    Float:sY,
    Float:sZ,
    Float:sA,
    sColor1,
    sColor2
    }

    Wozu sind die Einträge gut ( bis aus sCarID ) ? Selbst sCarID finde ich schlecht gewählt,da es ja die Vehicleid repräsentieren soll. Die kann sich aber verschieben , falls du mal was an der Reihenfolge veränderst wie die Fahrzeug erstellt werden.Du kannst ja auch nicht statisch festlegen ,welches Fahrzeug welche Vehicleid bekommen soll.


    Zitat

    Beherrscht die MySQL sprache


    Ganz sicher ? Wenn ich mir den Befehl spark ansehen,glaube ich das nicht wirklich.
    format(query, 128, "UPDATE ServerCars SET X = '%f' WHERE carID = '%d'", vehx, ServerVeh[i][sCarID]);
    mysql_query(query);
    format(query, 128, "UPDATE ServerCars SET Y = '%f' WHERE carID = '%d'", vehy, ServerVeh[i][sCarID]);
    mysql_query(query);
    format(query, 128, "UPDATE ServerCars SET Z = '%f' WHERE carID = '%d'", vehz, ServerVeh[i][sCarID]);
    mysql_query(query);
    format(query, 128, "UPDATE ServerCars SET A = '%f' WHERE carID = '%d'", veha, ServerVeh[i][sCarID]);
    mysql_query(query);
    mysql_free_result();

    Das geht auch komplett mit nur einem Query.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das meinst du ernst ? Jetzt solltest aber echt deinen Benutzertitel ändern ;).
    format(query, sizeof(query), "UPDATE ServerCars SET X = '%f',Y = '%f',Z = '%f',A = '%f' WHERE carID = '%d'", vehx,vehy,vehz,veha, ServerVeh[i][sCarID]);
    query muss dann aber größer sein als 128 ( Überschlagen ).

  • Jetzt solltest aber echt deinen Benutzertitel ändern ;).


    Sollte er eh, weil MySQL kein Sprache ist.


    Zum Sytsem.
    Es ist ein grauen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.


    Zumal benutzt du viel zu große Strings, zum anderen was soll das sein? -> ServerVehIDX


    Spätestens wenn du 200 Autos erstellt und 301 gelöscht hast, wirst du massige Probleme bekommen.
    zumal du ServerVehIDX nicht wieder runtersetzt.
    Zum anderen weil du immer wenn du ein Car löscht, wenn du ServerVehIDX runtersetzt, immer den letzen Array überschreibst.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski