Hi Com,
Ich möchte gern wissen wie man einem Fahrzeug einen Besitzer zuordnen kann, der gespeichert und geladen wird.
So dass zB nur der Besitzer /lock machen kann.
MfG
Hi Com,
Ich möchte gern wissen wie man einem Fahrzeug einen Besitzer zuordnen kann, der gespeichert und geladen wird.
So dass zB nur der Besitzer /lock machen kann.
MfG
Da muss man für das Fahrzeug eine Variable erstellen, die den Spielernamen speichert.
new Owner[MAX_PLAYER_NAME]; // am besten in einem enum
Einen Besitzer bestimmen, geht mit der Funktion strmid.
Vergleichen kann man 2 strings mir strcmp, z.B. für /lock abfrage.
mfG Dylan
und wie ordne ich dann den Besitzer einem Fahrzeug zu ?
Bei mir ist es der Fall das der Besitzer beim Kauf eines Fahrzeuges zugeordnet werden soll, muss das dan so sein ? :
Owner[MAX_PLAYER_NAME]=SetVehicleNumberPlate(CreateVehicle(GetVehicleModel(vID),973.5935,-1304.2563,13.3828,179.2828,-1,-1,-1),"Neuwagen");
Sry aber kenn mich mit sowas noch nicht richtig aus
omg was wird das wens fertig ist ?
new ownercar[2];
ownercar[1] = AddStaticVehicleEx(523,1603.28503418,-1692.95935059,5.58100271,87.99499512,-1,-1,-1);
//dan noch beim einsteigen abfragen ob er es darf mit einer schleife ;)
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
for(new j = 0;j<sizeof ownercar;j++)
{
if(vehicleid == ownercar[j])
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)//owner rank ;)
{
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist nicht der Owner");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
}