History Plugin

  • Finde ich schlecht.
    Editiert soll Editiert bleiben, wenn man einen Beitrag überarbeitet kann das auch gründe haben die andere Nutzer nichts angehen.

  • Finde ich schlecht.
    Editiert soll Editiert bleiben, wenn man einen Beitrag überarbeitet kann das auch gründe haben die andere Nutzer nichts angehen.


    Zum beispiel?
    Den einzigen Nachteil hat ein Poster wenn er ein Link wegmachen möchte, aber egal wo man etwas hochlädt, man bekommt
    eigentlich immer einen Löschlink dazu, also ist das Gegenargument auch wieder flöten :)

  • Nein es geht darum wenn man einen Post schreibt und einem dannach auffält das man zu Hart war.
    Dann flamen wieder alle rum, etc.


    Ausser das es eine Ressourcen Schleuder ist sehe ich keinen Sinn in diesem Plugin.

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass dieses Ressourcen fressend ist?
    Ein Beitrag zieht nur wenige kb ich glaube kaum, dass sa-mp.de kaputt geht weil, es ein Plugin hat was festplatten speicher zieht.
    Ihr wisst nichtmal wie viel Speicher Bread hat.
    Also woraus bezieht ihr bitte eure Aussage ?


    Und was der sinn des Plugin ist steht in den ersten beiträgen.


    Allerdings nur für die Teamler.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ein möglicher Sinn, dass Registrierte die History ebenfalls sehen können, wäre, dass wenn z.B. Streitigkeiten zwischen Usern herrschen. Kam ja nicht selten vor dass gegenseitig provoziert wurde oder so.
    Und wenn jemandem dann mal eine Beleidigung etc rausrutscht und seinen Beitrag anschließend editiert, kann der Betroffene es trotzdem mitbekommen & melden.
    Ein Gegenargument ist allerdings wieder, dass die Leute alle wieder Moderator spielen wollen, sämtliche Historien der Beiträge anschauen und sinnfrei kommentieren (''äääh in Version 3 deiner 28 Editierungen hast du ein böses Wort geschrieben! Gemeldet!!!111einseinself'').
    Mir wäre es nicht wichtig die letzten Editierungen zu sehen. Ich glaube beide Meinungen sind recht gut vertretbar.
    Nur eine Frage ist für mich noch offen:

    es is ne moderative funktion und ein ersatz für die gehasste editregel

    Wird also etwas an der Editierregel geändert, wenn du von einem Ersatz sprichst?

  • Durchaus möglich - anhand der aktuellen Unsinnigkeit der Regel wohl eher ja.
    Muss aber noch im Internen besprochen werden.


    Zitat

    Ein möglicher Sinn, dass Registrierte die History ebenfalls sehen
    können, wäre, dass wenn z.B. Streitigkeiten zwischen Usern herrschen.

    Mögliche Streitigkeiten müssen zum einen nicht im Forum stattfinden - wohl eher privat. Und bei bestimmten Fällen kann man eine moderative Person kontaktieren. Grundsätzlich ist es aber unnötig diese Funktion auch den Usern zu erlauben, zumal alleine die Funktion für die Teammitglieder selbst seitens einigen mit großer Skepsis betrachtet wurde.
    Dieses Plugin gilt ausschließlich dafür die moderative Arbeit zu erleichtern und womöglich eine Regel abzuschaffen - was auch einen positiven Aspekt für User hat.

  • Sicherlich hast du Recht, dass Streitigkeiten nicht in das Forum gehören. Die Vergangenheit hat nur bestens gezeigt, dass es trotzdem vorkommt.
    Darauf wollte ich auch nicht näher eingehen, lediglich einen möglichen Sinn vortragen. Ich bin weder dafür, noch dagegen. Gibt für beides gute Gründe.


    Gibt aber noch ein paar Kleinigkeiten dazu:
    Es gibt einen bestimmten Zeitraum, in dem man seine Beiträge editieren kann, ohne dass unter der Signatur der Editier-Hinweis erscheint. Standardgemäß sind es 5 Minuten, wenn ich mich nicht irre.
    - Wie groß ist der Zeitraum hier?
    - Muss man dazu eigentlich einen eigenen //edit-Hinweis schreiben? Glaube ja, weiß ich aber nicht.
    - Wird die Editierung innerhalb des Zeitraums in der History angezeigt?

  • - Muss man dazu eigentlich einen eigenen //edit-Hinweis schreiben? Glaube ja, weiß ich aber nicht.

    Zitat

    es is ne moderative funktion und ein ersatz für die gehasste editregel

    Aktuell ist die Regel aber noch nicht abgeschafft worden. Bin mir aber sicher, dass es bald wird - da eine Editregel in dem Sinne unnötig wäre.

  • Soweit die Regel noch in den Regeln steht, sollte sie auch eingehalten werden - wobei ich persönlich dafür nicht verwarnen würde/werde.
    Ich werde aber schauen, dass das so schnell wir möglich abgeschafft wird.

  • nur nochmal als Frage also wenn Jetzt Person A einen Beitrag schreibt dort steht sowas wie fi** di** drinne,
    er bearbeitet ihn weil er denkt oke das ist zu hart jz steht da drinne "komm lass uns reden",
    dann könnt ihr nachschauen was er als erstes geschrieben hat?


    wenn ja = Geiles Plugin , Bready wird ja immer geiler :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen