Hallo, Ich wollte Fragen ob ihr villt wisst wie man macht das jede halbe Stunde ein großes Feuerausbricht und das dann die Feuerwehr benachrichtig wird.
Danke im Voraus
Hallo, Ich wollte Fragen ob ihr villt wisst wie man macht das jede halbe Stunde ein großes Feuerausbricht und das dann die Feuerwehr benachrichtig wird.
Danke im Voraus
Für die Halbe Stunde setzt du einen Timer mit 1000*60*30 Millisekunden an.
Im aufgerufenen Timer erstellst du dann das Feuer und gibst eine Nachricht an alle Feuerwehrleute aus. Je nachdem wie dein Feuerwehrsystem aufgebaut ist, musst du natürlich noch einiges anpassen.
Wie mach ich das nur die Feuerwehr die Nachricht sehen kann
ne for schleife, Abfragen wer alles in der Feuerwehr ist,
Dann nen String mit ner nachricht Formatioren und dann senden lassen
for(new i; i < MAX_PLAYERS)
{
if(IsPlayerInFeuerwehr(i)) // Je nachdem wie du deine Feuerwehr definiert hast.
{
SendClientMessage(i,COLOR,"Text");
return 1;
}
}
Danke hat geklappt aber wie kann ich machen das es auch an andere Stellen ausbricht?
mich würde es mal interessieren wie man so ein feuer erstellt ist das ein object oder so ?
//Edit weis ich wie das geht kann ich dir sagen wie du das an einer zufälligen stelle ausbrechen lassen kannst
Entweder ein Random oder.... nein ein Random. Gibt auch andere varianten aber davon hab ich keine Ahnung.
Wenn es dann richtig "zufällig" ist, dann kannst du ja auch vorab keine Nachricht definieren wo das Feuer ist.
Mhh danke kann mir mal einer Erklären wie das mit dem Random geht
habe keine Ahnung und wie erstell ich eig Feuer?
Ich habs bis jetzt nur mit Explosionen gemacht
Welche ID hat Feuer?
Und ich hab mir mein Feuerwehrsystem so vorgestellt
http://www.youtube.com/watch?v=3ObeMt5GpzM
Glaube die waren
14442 bis 14444
Bei mir werden die Objekte allerdings nicht angezeigt, vllt gehts ja bei dir.
Ich habs jetzt hin bekommen das das Feuer erstellt wird aber es lässt
sich nicht löschen wisst ihr wie man macht das man es Löschen kann?
Dann ist es unlöschbares Feuer. Such mal nach löschbarem.
Hab ich schon aber leider ohne Erfolg
Da es objekte sind, kann man sie logischerweise nicht löschen. Wie es gehen sollte ist aber wenn man Mathematik, sprich Vektorrechnung, anwendet. Dann sollte man herausfinden können, ob man mit dem Feuerlöscher usw. auf das Feuer zeigt. Dann brauchste das Objekt nur noch löschen.
Weiß einer wie das geht und kanns hier rein posten