%s sagt: ... und es soll nur die Leute sehen, die inder nähe sind.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag liebe Community,


    ich möchte, wenn man irgend etwas schreibt, dass nur die Leute die in der nähe sind es sehen sollen. Also ganz normal wie bei allen Servern xD also bei mir wenn ich irgendetwas schreibe, sehen es alle egal wo sie sind -.- als ob es /o chat wäre .. und ich will dass es immer "%s sagt:" steht xD also statt "%s:" soll es "%s sagt:" heißen.


    hilft mir bitte :)

  • Die Funktion ist aus dem Kopf geschrieben, ein GF oder so macht das bestimmt anders:


    //Bei OnPlayerText
    new string[128], name[24];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, sizeof string,"%s sagt: %s",name, text);
    InRange(playerid, string);
    return 0;


    //Der stock
    stock InRange(playerid, text[])
    {
    new Float: X, Float: Y, Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    for(new i; i<100; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 25.0, X, Y, Z))//bekommt die message wenn er in einem radius von 25m in der Nähe des Spielers ist
    {
    SendClientMessage(i, grau, text);//farbe kannst du halt ändern
    }
    }
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:


    //Edit: Denkfehler

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ganz oben bei den #defines:
    #define pkoords new Float:x,Float:y,Float:z;\
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);





    Unter OnPlayerText



    pkoords
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,20.0,x,y,z))
    {
    new string[128],pname[500];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(string,sizeof string,"%s sagt: %s",pname,text);
    SendClientMessage(i,GRAU,string);
    }
    }

  • Naja kaliba was du da geschrieben hast war richtig falsch aber trotzdem danke für eure Hilfen :) Habe es schon alleine mit paar Tipps von euch geschafft ^^


    Das was ich geschrieben habe, ist komplett richtig, dafuq :D Erkläre mir mal, was daran falsch ist :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • + Vorher den Radius für den Allchat verkleinern.


    Zitat

    Das was ich geschrieben habe, ist komplett richtig, dafuq Erkläre mir mal, was daran falsch ist


    Herr Scriptlehrer, vllt. sollten Sie ihre Gläser aufsetzen!

  • Vorher den Radius für den Allchat verkleinern.


    Ich returne mit 0, d.h. es wird kein Allchat abgesendet !


    Herr Scriptlehrer, vllt. sollten Sie ihre Gläser aufsetzen!


    Herr User den ich nicht kenne, vielleicht erstmal nachdenken ;)


    mfg. :whistling:


    //Edit:



    //<- Das da vllt. nochmal überdenken, sonst gibts wohl probleme mit einem 200Slot server, meinste nicht?


    1. Dieser Code war nur für diesen User bestimmt !
    2. Nein, da es nicht auf die Slots drauf ankommt, sondern auf die Spieler und ich bezweifle mal stark das auf seinem Server gleichzeitig mehr als 100 User online sein werden ;)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Was hat das mit den Spielern zutun? Ich weiß worauf du hinaus willst, aber man kann eine ID über 100 bekommen, obwohl man alleine auf dem Server ist. Außerdem ist es (hoffentlich) dein Ziel gewesen einen Funktionierenden Chat zu schreiben und nicht eins, dass bei einer ID ab 100 nicht mehr funktioniert. Daher Fehler, sehs ein, und laber mir keine Kante ans Bein :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was hat das mit den Spielern zutun? Ich weiß worauf du hinaus willst, aber man kann eine ID über 100 bekommen, obwohl man alleine auf dem Server ist. Außerdem ist es (hoffentlich) dein Ziel gewesen einen Funktionierenden Chat zu schreiben und nicht eins, dass bei einer ID ab 100 nicht mehr funktioniert. Daher Fehler, sehs ein, und laber mir keine Kante ans Bein


    nix Fehler :D wenn er sich da 100 Bots auf den Server tut (was kein normaler Mensch macht, weils dann nämlich leggt) ist er selbst schuld und muss dann halt die schleife editieren, ich hatte das auf 100 gesetzt, weil es Ressourcen freundlich ist ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • oh gott, ressourcenfreundich....


    Du mein lieber, brauchst erstmal selbst ein paar Unterrichtsstunden. Wenn man zum Beispiel ein Zombieserver macht oder viele Besucher hat ist man also selber schuld? Wenn du ressourcenfreundlich gescriptet hättest, hättest du vorher etwas kleines geschrieben um eine Variable an den Spielern auf dem Server anzupassen. Also komm mir nicht mit deinen billgen Ausreden :S


    Du hast ein Fehler gemacht, gibs einfach zu und gut ist, statt dich hier lächerlich zu machen mit deinen Ausreden, das hält man im Kopfe nicht aus.


    Herr Scriptlehrer, geh bitte in Rente.

  • Du hast ein Fehler gemacht, gibs einfach zu und gut ist, statt dich hier lächerlich zu machen mit deinen Ausreden, das hält man im Kopfe nicht aus.


    Herr Scriptlehrer, geh bitte in Rente.


    Du kapierst es nicht oder ?


    Wenn du alle User abfragst die auf dem Server sind, benötigt man eine extra Funktion mit einer extra Schleife, was noch ressourcen fressender wäre...so einen Zombie Server aha, ich kenne nur 1nen der das geschafft hat mit der Hilfe von Blackace so ein Plugin zu schreiben...deshalb ist das sehr unwahrscheinlich das er einen Zombie Server eröffnet :pinch: und somit ist die 100 daoben nicht nur am ressourcen freundlichsten, sondern auch eigentlich am einfachsten ;)


    Somit, komm mal runter ! :whistling:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Du kapierst es nicht oder ?


    Wenn du alle User abfragst die auf dem Server sind, benötigt man eine extra Funktion mit einer extra Schleife, was noch ressourcen fressender wäre...so einen Zombie Server aha, ich kenne nur 1nen der das geschafft hat mit der Hilfe von Blackace so ein Plugin zu schreiben...deshalb ist das sehr unwahrscheinlich das er einen Zombie Server eröffnet :pinch: und somit ist die 100 daoben nicht nur am ressourcen freundlichsten, sondern auch eigentlich am einfachsten ;)


    Somit, komm mal runter ! :whistling:


    Hab auch nen Zombieserver geschrieben, und jetzt? Bist ein richtiger Troll.
    Finde dich so richtig peinlich, hast wohl nie was von 'ForAllPlayers' gehört oder? Wurde extra für dieses Problem entwickelt. Wie jemand wie du sich als 'Scriptlehrer' einfach so betiteln kann, ist mir ein Rätsel. Das war mein Letzes Statement, zu deinem Scheiss. Deine Argumente entsprechen ungefähr denen von einem 12 jährigen. Keine Einsicht und auf Sturr schalten. Kein Wunder, dass du nur begrenzt Wissen vorweisen kannst. Finde dein Auftreten Peinlich und nicht passend.


    BTW: Habe eine lustige geschichte von einem unfähigen Scriptlehrer gehört, langsam glaube ich, dass es sich um dich handeln könnte :rolleyes:

  • Hab auch nen Zombieserver geschrieben, und jetzt? Bist ein richtiger Troll.
    Finde dich so richtig peinlich, hast wohl nie was von 'ForAllPlayers' gehört oder? Wurde extra für dieses Problem entwickelt. Wie jemand wie du sich als 'Scriptlehrer' einfach so betiteln kann, ist mir ein Rätsel. Das war mein Letzes Statement, zu deinem Scheiss. Deine Argumente entsprechen ungefähr denen von einem 12 jährigen. Keine Einsicht und auf Sturr schalten. Kein Wunder, dass du nur begrenzt Wissen vorweisen kannst. Finde dein Auftreten Peinlich und nicht passend.


    :D


    Schonmal daran gedacht, dass diese Funktion (dieses Include) auch eine Schleife durchläuft ?


    omg -.- Finde dich damit ab, dass es am besten mit dieser 100 ist ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S