Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich möchte eine Hilfe machen im Dialog,
    also so eine Liste mit CMD'S , Allgemeine Befehle und dann soll SendClientMessage kommen wenn ich das anklicke wo dann die Befehle drinstehen
    bis jetzt habe ich das:
    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfe","Ich bin die Hilfe!","Fertig","");
    return 1;
    }

  • if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Hilfe","Ich bin die Hilfe!","Fertig","");
    return 1;
    }


    Das in das


    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe","Hilfe1\nHilfe2\nHilfe3\nHilfe4\nusw","helfen","Abbrechen");
    return 1;
    }



    Unter,


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    if(dialogid == DIALOG_HILFE)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)//Hilfe1
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Hilfe1 dein Text");
    }
    if(listitem == 1)//Hilfe2
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBWE,"Hilfe2 Text etc...");
    }
    //und Immer so weiter
    return 1;
    }

  • response 1 = Linker Button | response 0 = Rechter Button | :D


    Also:

    if(dialogid == DIALOG_HILFE &&))
    {
    if(response == 0) // Wenn er den Rechten Button betätigt Kommt "Du hast den Vorgang abgebrochen"
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0) // Wenn er auf den Linken button Klickt
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Hilfe1 dein Text");
    }
    if(listitem == 1) // Wenn er auf den Linken button Klickt
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBWE,"Hilfe2 Text etc...");
    }
    //usw..
    return 1;
    }

  • okay habs jetzt
    stimmt das alles mit return und einrücken ?
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_HILFE)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"CMD Hilfe");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Port Hilfe");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Allgemeine Hilfe");
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_ROLLER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast erfolgreich einen Roller gemietet!");
    }
    }
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von FoX ()