MySQL/Script Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Script/MySQL.

Ich habe vor ein paar Wochen mein Script auf MySQL umgeschrieben, dafür habe ich dieses Tutorial verwendet: [ SCRIPTING ] MySQL (Installation, Zugriff, Einstellungen, Login & Register Beispiel)

Nun, es funktioniert auch alles, doch teilweise werden bei einigen dingen (Level, Respektpunkte, Adminlevel, Supporterlevel, Warns, etc.) der Interger auf eine andere Zahl als gewollt gesetzt, oft auch ohne dass ich überhaupt etwas ändere. Meist sind es Zahlen wie 46, 50, 51 und ich weis nicht woran es liegt.

Da ich nicht genau weis was ihr alles an Scriptzeilen braucht, werde ich erstmal garnichts bezüglich Scriptzeilen einfügen, sagt mir einfach was ihr braucht udn ich poste es.

Gruß
    Manuel

05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

• an was genau das liegt kann ich dir nicht sagen , jedoch habe ich eine Vermutung setzt mal wenn der Spieler sich einloggt alle werte auf 0;

Also bei OnPlayerConnect:

for(new i;i!=_:SpielerDaten;i++) SpielerInfo[playerid][SpielerDaten:i] = 0;

ich weiß nicht ob du die variabel geändert hast SpielerDaten wenn ja dann anpassen

• Hm also ich bin davon ausgegangen das die variabeln von dem vorherigen Spieler übernommen werden daher die for schleife die beim einloggen
    für den eingeloggt spieler alle variabeln für den slot leert.

Kannst du genau sagen wann sowas passiert oder benutzt du commands mit parameter wo du den falschen buchstabe / parameter benutzt zum beispiel für einen integer als ein wert ein string
    dann würde das zusammen hängen da zum beispiel der wet 1 in ASCII 49 ist 2 50 , 3 51 und so weiter

• Ich habe erst vorkurzen angefangen MySQL zu nutzen, ich steh das noch nicht so ganz, könntest du mich vielleicht in Skype adden?
    Dann kannst du dir je nach dem auch mal ansehen was genau ich meine, meine Skype Addy findest du im Profil.

//edit:
    Wer mir noch helfen will kann sich gerne melden :)

//edit:
    Kann mir keiner helfen?

05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

2 Mal editiert, zuletzt von xXManuelXx ()