Bike runterfall erkennen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein Problem und zwar wenn ich in meiner Fahrschule vom Bike runterfalle läuft alles noch weiter. Wie lasse ich den Server erkennen das die Person nicht mehr auf dem Bike ist.


    if(newstate==PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    if(IstSpielerPrufung[playerid] == true)
    {
    SendClientMessage(playerid,Achtung,"Du hast das Fahrzeug verlassen. Du bist durchgefallen!");
    }
    }


    Habe das so versucht

  • Du frägst ein "PVar" ab ob der Spieler in der Fahrschule ist und dann unter "OnPlayerStateChange" wenn er von DRIVER auf FOOT wechselt, kannst du ihn durchfallen lassen.

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Timer starten und dort abfragen in dem Timer ob GetPlayerVehicleID(playerid) == bikeid ist oder halt mit einer schleife die alle bikes von der FS durchgeht.


    Ist halt dir überlassen.


    MFG


    Du frägst ein "PVar" ab ob der Spieler in der Fahrschule ist und dann unter "OnPlayerStateChange" wenn er von DRIVER auf FOOT wechselt, kannst du ihn durchfallen lassen.



    würde das auch mit bool gehen ??

  • Du frägst ein "PVar" ab ob der Spieler in der Fahrschule ist und dann unter "OnPlayerStateChange" wenn er von DRIVER auf FOOT wechselt, kannst du ihn durchfallen lassen.

    Das ist aber nicht die Frage.


    Also du gehst hin und amchst einen Timer ab dem ersten CP oder so der dann jede 2 sekunden oder so durchgeht und abfragt ob er noch auf einem bike sitzt siehe ersten post.


    MFG


  • public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"fahrschultest") == 1)
    {
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER && newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast die Prüfung nicht bestanden und bist durchgefallen.");
    // Deine Funktionen
    //
    //
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    Bitteschön

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Er will aber wissen, wie der das erkennt, wenn jemand z.B. einen CP durchfährt hinfällt und das dann die Prüfung abgebrochen wird und nicht beim aufsteigen, ausserdem würde ich das in eine Variable speichern. Kann ja sein, dass er einfach sein Auto nimmt was dann? Also Timer dann ist das Problem gelöst.


    MFG

  • Ich verstehe deinen ersten Satz nicht, mit dieser Funktion kann man es abfragen, wenn er als Fahrer in den Modus des Fußgängers wechselt, dass die Prüfung abbricht...


    Oder unter:



    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }



    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Das ist aber nicht die Frage.


    Also du gehst hin und amchst einen Timer ab dem ersten CP oder so der dann jede 2 sekunden oder so durchgeht und abfragt ob er noch auf einem bike sitzt siehe ersten post.


    MFG



    Ich wollte das ganz genau SO :D so wieder was neues gelernt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen