[OPTIMIEREN] Rechner schneller machen...

  • Moin breadfish,


    ich suche, wie Ihr schon in'ner Überschrift entnehmen könnt, Programme womit ich meinen Rechner optimieren kann.
    Von TuneUp ist leider meine Testlaufzeit abgelaufen weshalb ich's nicht mehr nutzen kann...
    Ich war u.a auch fasziniert, vom "Turbo-Modus" den TuneUp Utilities 2012 abgeboten hat.
    Dieser hat meinen Rechner sehr gepusht und es lief alles deutlich flüssiger...
    Wenn Ihr also Programme zum PC optimieren bzw. welche die auch so einen "Turbo-Modus" haben kennt, würde ich mich freuen
    wenn Ihr sie mir schreibt.

    Programme, die ich schon kenne.

    • TuneUp Utilities 2012
    • Game Booster 3
    • Ashampoo WinOptimizer 6
    • CCleaner
    • AVG TuneUP

    Ich hoffe, Ihr kennt ein paar Programme.


    Lg,
    DirectX


    Spoiler anzeigen
    €: AVG TuneUP hinzgf, CCleaner hinzgf, Text überarbeitet

    3 Mal editiert, zuletzt von DirectX ()

  • Ich halte von diser art "programme" nichts, da ich noch nie einen Leistungsschub festellen konnte.
    Kannst ja noch CCleaner testen. Ist eigentlich auch ganz gut, zwar nicht für tuning aber somit bleiben die temp ordner leer.

  • Ich halte von diser art "programme" nichts, da ich noch nie einen Leistungsschub festellen konnte.
    Kannst ja noch CCleaner testen. Ist eigentlich auch ganz gut, zwar nicht für tuning aber somit bleiben die temp ordner leer.

    Hey, erstmal vielen Dank für deine Antwort;)
    Ja, CCleaner nutze ich auch jedoch hat mir TuneUp komischerweise einen höheren Leistungsschub gebracht..
    Ich hab von solchen Programmen anfangs auch nichts gehalten jedoch hat mich TuneUp positiv überrascht...
    Habe CCleaner nur vergessen einzufügen, aber danke Dir =)


    Lg,
    DirectX

  • Hey,


    thx Euch beiden jedoch habe ich beides schon probiert..
    Game Booster: bringt irgendwie nichts... ?(
    AVG TuneUP: leider auch keine Freeware... sehr viele Menüpunkte als Testuser nicht anwählbar...


    Fazit: beides nicht das Wahre =/


    Trotzdem Danke!