Rcon Console

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay,


    ich wollte fragen ob es möglich ist ein Befehl zu erstellen, damit man von der
    Console aus etwas an alle Spieler schreiben kann, bzw. an einzelne Spieler.


    zB mit "/say [id] [text]" oder "/say [text]"


    Oder gibt es so eine Funktion vielleicht schon!?
    Hoffe auf Hilfe.



    Narushi

  • Entweder mit sscanf dann format(cmd,sizeof(cmd),"say %s",text); und dann sowas wie SendRconCommand(cmd);


    Verstehste? xD


    Oder SendClientMessageToAll... ._.

  • Entweder mit sscanf dann format(cmd,sizeof(cmd),"say %s",text); und dann sowas wie SendRconCommand(cmd);


    Verstehste? xD


    Oder SendClientMessageToAll... ._.


    Er will es ja aber von der Konsole schreiben ohne inGame zu sein (wenn ich ihn richtig verstanden habe) ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Er will es ja aber von der Konsole schreiben ohne inGame zu sein (wenn ich ihn richtig verstanden habe) ^^


    mfg. :thumbup:

    Achso, dann einfach "say Hi!" oder was ähnliches eingeben... Ich glaube, mit echo geht es auch (?)