Hej , ich bin derzeit am Haussystem basteln nun habe ich eine Frage.
Wenn der Besitzer des Hauses die miete ändert soll aus der Hausdatei des Besitzer die Mieter auslesen. Bei den Mietern auch wenn sie offline sind soll der wert Miete geändert werden , könnte mir jemand dabei helfen ? DINI
Frage
- SAB0h
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wie wäre es, wenn du die Miete in der Haus-Datei speichern lässt, anstatt bei jedem Spieler?
Wäre tausendmal einfacher. -
Ups hab mich vertan, wird ja so gespeichert. Aber wie mach ich das jetzt wen der Besitzer den Mietwert ändert ?
so ich zeig mal was:
CMD:mieten(playerid,params[])
{
for(new i=0;i<MAX_HAUS;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[i][haus_x],HausInfo[i][haus_y],HausInfo[i][haus_z]))
{
new hausmiete = HausInfo[i][haus_mietpreis];
SetPVarInt(playerid,"Haus",i);
SetPVarInt(playerid,"Miete",hausmiete);
KillHaus(i);
LoadHaus(i);
}
}
return 1;
}stock CreateHaus(Float:x,Float:y,Float:z,preis,besitzer[32],innenraum)
{
new pfad[50];
for(new haus=0;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
format(pfad,sizeof(pfad),"/Haus/%d.txt",haus);
if(!fexist(pfad))
{
dini_Create(pfad);
dini_FloatSet(pfad,"x",x);
dini_FloatSet(pfad,"y",y);
dini_FloatSet(pfad,"z",z);
dini_IntSet(pfad,"Miete",1000);
dini_IntSet(pfad,"preis",preis);
dini_Set(pfad,"besitzer",besitzer);
dini_IntSet(pfad,"innenraum",innenraum);
return LoadHaus(haus);
}
}
return 0;
} -
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