Hallo,
im Auftrag von meinem Server Owner soll ich diesen Beitrag hier posten das Problem ist.
Wenn der User Drogen pflanzt dann funktioniert alles. Sobald aber ein anderer Spieler auch Drogen einpflanzt kommt bei dem der zuerst die Drogen gepflanzt hat du bist nicht in der nähe von Drogen.
ocmd:hanfernten(playerid,params[])
{
for(new ABP = 0; ABP<MAX_PFLANZEN; ABP ++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,abInfo[ABP][Pflanzex],abInfo[ABP][Pflanzey],abInfo[ABP][Pflanzez]))
{
continue;
}
else
{
//Befehl
}
}
SendClientMessage(playerid,ROT,"In deiner Nähe ist keine Hanfpflanze angebaut.");
return 1;
}
Keine Droge in deiner Nähe
- MarlboroMann
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ehm, würdest du uns auch zeigen, was unter dem else kommt ?
mfg.
-
Sorry ich dachte das lag am !IsPlayerInRangeOfPoint.
if(strcmp(abInfo[ABP][Besitzer],SpielerName(playerid),false) == 0)
{
if(abInfo[ABP][ABZustand] >= 10)
{
if(abInfo[ABP][Fertig] == 1)
{
new ABDatei[64];
format(ABDatei,64,"/Anbau/%s_Hanf_%d.ini",SpielerName(playerid),ABP);
dini_Remove(ABDatei);
DestroyObject(abInfo[ABP][ABObject]);
DestroyPickup(abInfo[ABP][ABPickup]);
Delete3DTextLabel(abInfo[ABP][ABText]);
abInfo[ABP][Fertig] = 0;
abInfo[ABP][Angebaut] = 0;
abInfo[ABP][Pflanzex] = 0.0;
abInfo[ABP][Pflanzey] = 0.0;
abInfo[ABP][Pflanzez] = 0.0;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Hanfplanze ist noch nicht fertig.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Die Pflanze ist vertrocknet.");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Besitzer von der Pflanze.");
return 1;
} -
vll weil die playerid noch ins enum einfügen. Also das er auslesen kann die X,Y,Z von den Pflanzen genauer.
MFG
-
Ich würd mal sagen, das du die message da hin machst, wo continue steht das ergibt mehr sinn
-
aber wenn man sieht, dass er die Pflanze immer mit den Koords überschreibt. Siehe Beitrag2 von ihm. Dann werden immer die Koords überschrieben.
MFG
-
er fragt ab ob er da ist der erste ist ein NOT also Message das else ist dann die Funktion wenn er da ist
-
Was hat das jetzt damit zutun, wenn er die Koords überschreibt?
MFG
-
ahso ja lesen ...
wiso machst du die Coordinaten alle in einen und nicht für jeden player selber?
dann is der fehler weg -
Das habe ich auch geschrieben. Weil so wie das jetzt ist überschreibt er immer wieder die Koords.
MFG
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.