nur ein auto auf/abschließbar

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  • Hallo ich habe ein problem ich habe hier im forum was gefunden auch etwas ungeändert an mein GM angepasst doch nun habe ich das Problem das ich nur 1 Auto aufschließen kann.



    Hier der Code:


    if(!strcmp(params, "lock"))
    {
    for(new i = 0; i < 6; i++)
    {

    if(Autos[playerid][i][Abgeschlossen] == 0)
    {

    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 1;
    for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++) SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][1],pID,0,0);
    return GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~g~Aufgescholossen.",2000,6);

    }
    else
    {
    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 0;
    for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    if(pID == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],pID,0,1);
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,1);
    }
    return GameTextForPlayer(playerid,"Fahrzeug ~r~Abgescholossen.",2000,6);
    }
    }
    }

  • Ich meinte, wenn du nur 1 Auto abschließen möchtest, funktioniert der Code oben wohl nicht - dort läufst du nämlich 6 Autos durch und prüfst nicht mal, ob sie gekauft wurden.
    Das GameTextForPlayer überschreibt sich zudem auch - es wird also immer nur der Status des letzten Autos ausgegeben ;)

  • Wie lasse ich das den beim Connecten abschließen
    habe das so gemacht aber es funkt nicht




    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 1;

    if(Autos[playerid][i][Abgeschlossen] == 1)
    {
    for(new pID = 0; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    if(pID == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],pID,0,1);
    SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i],playerid,0,1);
    }
    }

  • Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 1;
    if(Autos[playerid][i][Abgeschlossen] == 1)


    ... ich möchte nicht beleidigen oder so, aber wie viel Pawn kannst du ?
    Und für den, den das Auto gehört, ist es nicht abgeschlossen ;)


    Code
    Autos[playerid][i][Abgeschlossen] = 1;
    for(new z = 0; z < MAX_PLAYERS; z++)
    {
    	SetVehicleParamsForPlayer(Spielercar[playerid][i], z, 0, 1);
    }
  • if (strcmp("/lock",cmdtext,true, 10) == 0)//lock
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "{C30000}*SERVER: Du bist in keinem Fahrzeug");
    return 1;
    }
    new State=GetPlayerState(playerid);
    if(State!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"{C30000}*SERVER: Du bist nicht der Fahrer");
    return 1;
    }
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(i != playerid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i, 0, 1);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~Fahrzeug abgeschlossen",1500,1);
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp("/unlock",cmdtext,true, 10) == 0)//unlock
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT, "{C30000}*SERVER: Du bist in keinem Fahrzeug.");
    return 1;
    }
    new State=GetPlayerState(playerid);
    if(State!=PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"{C30000}*SERVER: Du bist nicht der Fahrer.");
    return 1;
    }
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(i != playerid)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(GetPlayerVehicleID(playerid),i, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Fahrzeug aufgeschlossen",1500,1);
    }
    }
    return 1;
    }