PlayerToPoint [Frage +Hilfe]

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  • Hii alle ^^,
    Ich habe ein Problem .
    Guckts euch an :



    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(PlayerToPoint(5,playerid,2432.3291,-1668.9445,13.5410))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    SetPlayerPos(playerid,316.524994,-167.706985,999.661987);
    }
    }


    Ich wollte machen , dass wenn der spieler auf dieser Kordinate ist , in ein Interior kommt ...doch es klappt nicht ..
    wie ist der script richtig ?

  • meine public sieht anders aus und deine chakuza?

  • es eig so ziemlich egal wie man public nennt, nur sie löst sich ja nicht von selbst aus,das macht ein timer der diese auslöst alle xx zeit, oder eine andere public die per timer aufgerufen wird ruft sie gleich mit auf...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Du kannst doch nicht 2 public gleich nennen
    Nenn den einfach "PlayerToPunkt()" oder so, aber vermeide gleiche Namen...
    Also:
    forward PlayerToPunkt();


    public PlayerToPunkt()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(PlayerToPoint(5,i,2432.3291,-1668.9445,13.5410))
    {
    SetPlayerInterior(i,6);
    SetPlayerPos(i,316.524994,-167.706985,999.661987);
    }
    }}
    }

  • //Header
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);
    //Public
    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    dies fügst du ein in dein GM .

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi