Hey Leute,
was sagt ihr dazu ? Ich will nur eure Meinungen
hören. Ich finde sowas traurig, egal welche Religion -> Mensch ist Mensch ...
Hier ein Zitat von einer Person aus elitepvpers.
Ich bekam auch Bilder zu sehen, wie Menschen getötet wurden. (Grausam)
Was ich auch schade finde, das keiner was dagegen tut.
ZitatAlles anzeigenHey,
Der Buddhismus gilt gemeinhin als friedfertige Religion. Allerdings zeigt sich in Myanmar auch die fanatische Seite der Buddhisten. Insgesamt sollen mehr als 20.000 Roghinya Muslime durch buddistische Fanatiker umgebracht worden. Mehr als 80000 wurden durch die Gewalt vertrieben. Das Massaker an Muslimen wurde dabei so unmenschlich und grausam begangen, dass Bilder von den Opfern blankes entsetzen hervorbringen. Dabei ist das Ganze nichts neues: Flüchtlinge berichten schon seit Jahren über ethnische Säuberungsaktionen, Massenvergewaltigungen und systematische Ermordung vieler Männer.
Leichen bis zur Unkenntlichkeit zerstümmelt. Kinder mit den Händen auf den Rücken gefesselt und ins Wasser geschmissen. Frauen vergewaltigt und massakriert.
Vor Wochen wurde noch von der Welt-Öffentlichkeit gefeiert, dass Aung San Su Kyi endlich frei ist und den Friedens-Nobel-Preis erhalten kann, aber auch die Dame schwieg zum Schicksal der Roghinya in Myanmar. Als Oppositions-Führerin hätte sie das Unrecht, dass den Roghinya zu Teil wird, anprangern können, sie ließ es aber sein. Mit ihrem Schweigen hat San Su Kyi einem der größten Massen-Morde unserer Zeit in Myanmar ihren Segen erteilt.
Es findet in Myanmar kein Krieg statt, sondern eine Säuberungs-Aktion gegen Muslime. Die Welt-Öffentlichkeit, die sonst starke wirtschaftliche Sanktionen gegen Myanmar verhängte, schweigt angesichts des Terrors gegenüber Muslimen. Selbst die Berichterstattung in den Medien widmet sich lieber einem Amok-Läufer und seinem Bat-Man Syndrom als den hunderten und tausenden Opfern von fanatisierten gläubigen Buddhisten und Sicherheitskräften in Rakhine (Arakan).
Die Regierung in Myanmar, die mittlerweile auch von Aung San Su Kyi unterstütz wird, will die Ausweisung und “Umsiedlung” der Roghinya erreichen. Der Regierungs-Chef Thein Sein, hatte bereits Anfang Juli angekündigt, dass die einzige Lösung für die Muslime sei, diese in ein drittes Land zu schicken.
75 Millionen Menschen leben in Myanmar. Die Mehrheit davon sind Buddhisten, gerade einmal mit vier Prozent wird die offizielle Zahl der Muslime benannt. Eine Million Muslime leben in Rakhine (Arakan).
Die ethnische Säuberung die in Burma stattfindet, erhält keine Beachtung von der Weltöffentlichkeit, weder im TV noch im Internet lässt sich kaum etwas zu dieser Thematik finden.
Hier habt ihr noch was zu lesen: http://www.direktzu.de/kanzler…72?order=rank&sorting=asc
mfg.
-
Edits Überschrift was hinzugefügt.