Massaker in Myanmar/Burma

  • Hey Leute,
    was sagt ihr dazu ? Ich will nur eure Meinungen
    hören. Ich finde sowas traurig, egal welche Religion -> Mensch ist Mensch ...
    Hier ein Zitat von einer Person aus elitepvpers.
    Ich bekam auch Bilder zu sehen, wie Menschen getötet wurden. (Grausam)
    Was ich auch schade finde, das keiner was dagegen tut.


    Hier habt ihr noch was zu lesen: http://www.direktzu.de/kanzler…72?order=rank&sorting=asc


    mfg.

    • Edits

      Überschrift was hinzugefügt.

  • Man verfolgt sie schon seit dem Mitteralter aus, sprich schon aber-tausende Jahre.


    Das Mittelalter ist noch kein ganzes Jahrtausend her, Abertausend Jahre kannst du also nicht sagen. Abgesehen davon, dass hier keine Juden verfolgt werden wie NIKEiD schon sagte.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Die betonung auf war...
    Ich meine ein kleines Stück passiert das auch in der "neuen" Gesselschaft.
    Ja, ich meine "und es passiert auch mit den Juden".


    //edit : Sicher, sonst hätte ich nicht davon gesprochen.

  • Hey Leute, was sagt ihr dazu ? Ich will nur eure Meinungen hören.


    Meinungen... Vergiss es, die wirst du hier nicht kriegen. Es gibt zwar den ein oder anderen durchaus populistisch schreibenden Benutzer hier, aber für die Morde wird wohl keiner sein. "Ist traurig" und fertig, viel darüber zu diskutieren gibt es nicht. In vielen Ländern der Welt werden auch seit Jahren Christen verfolgt, wo dann die Polizei kommt und das Haus nach Bibeln durchsucht. Nord oder Südkorea, soweit ich mich recht erinnere.

  • Das ist einfach nur ein Text den Leute verbreiten obwohl sie keine Anhaltspunkte haben was wirklich dort los ist, viele Leute haben das in Burma hoechstwahrscheinlich ueber Facebook gelesen.
    Ploetzlich ist der Buddhismus jetzt dran, einer der friedlichsten Religionen auf der ganzen Welt... Ich versteh nicht wie ihr manchen Leuten einfach nur aus der Hand fressen koennt wenn es um
    Mord, Religionen und so ein Zeug geht. Wuerde es ein achso "Massaker" geben dann wuerde es Material geben, Bilder, Videos wie in Syrien! Dort sieht man wie schlimm es ist, aber aus Burma hoert
    man nichts, wieso? Weil es nicht echt ist, sondern schlussendlich nur ein Hoax um gegen eine Religion auf zu hetzen. Ich koennte so ein Kotzen bekommen bei diesen scheiss Geschichten...


    Was ist das alleine schon fuer ein Satz wenn ich fragen darf? Der macht doch garkeinen Sinn... da sieht man schon was fuer ach so schlaue Leute darueber Texte erfinden.


    Zitat von Wikipedia

    In June 2012, Buddhists started another attack in Rakhine against the Rohingya Muslims. Religious tension arouse before the attacks, after Myanmar’s President Thein Sein suggested that in order to solve the long-lasting ethnic/religious violence problems in Rakhine state, Rohingya Muslims should be expelled from Myanmar and sent to refugee camps run by the United Nations. The violence commenced on the 3rd of June 2012 when 11 Muslims were killed by resident mobs after bringing them down from a bus transporting Muslims. A vehement protest was carried out in retaliation in the Muslim majority province of Arakan, but the protestors fell victim to the Buddhist mobs and the supporting state army. Hundreds of people were reportedly killed and thousands of homes were destroyed in fires, as Muslim-ethnic Rohingya and Buddhist-ethnic Arakanese clashed in Rakhine state in western Myanmar.



    HOAX: http://blogs.tribune.com.pk/st…-burmas-muslim-cleansing/


    Ich bekam auch Bilder zu sehen, wie Menschen getötet wurden. (Grausam)


    Spoiler anzeigen
    FAKE "Massaker" in Burma:

    Spoiler anzeigen
    REAL 400 Verhaftete Demonstranten:

    Spoiler anzeigen
    FAKE Buddhisten zuendet Muslimen an:

    Spoiler anzeigen
    REAL Tibeter zuendet sich an aus Protest:

    Schau dir die Bilder an, glaubst du immer noch daran? Fresse den Leuten nicht aus der Hand, vorallem nicht was du im Internet siehst...
    Ich persoenlich als Buddhist finde es erbearmlich wie Leute sowas machen koennen um eine Religion schlecht zu machen die ebenfalls schon genug negatives erlebt hat.


    "Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet."
    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Peanuts. ()

  • Ich bin selber der Meinung das die Kriche selber die meisten Menschen auf dem Gewissen hat.
    Man hört immer wieder davon, früher in Europa die Hexenverbrennungen, etc und jetzt geht es woanders los, halt nur gegen andere Religionen.
    Da bin ich lieber Atheist..

  • Also eigentlich sollte man es nicht so betrachten:
    "Aja die und die Religion, sind eh alle schlimm"
    oder "Die wollen nur den Buddhismus in den Dreck ziehen".
    Ich sehe es so:
    Menschen töten Menschen und ich glaube nicht das diese Mörder
    gläubige Buddhisten sind. Ich kann mir nicht vorstellen das einer
    ihre Regeln "TÖTE" ist. Genau so wie "Muslime" die sich in welche für Terror.
    Das hat ja auch nichts mit dem glauben zu tun, also halten sie sich nicht dran
    und sind somit keine Muslime ;) Wir reden hier von Tötung von Minderheiten,
    da kann es egal sein welcher Religion man angehört.


    mfg. ...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Schau dir doch mal an wie die Menschen alles glauben was sie sehen. Was du im Internet siehst kannst du nicht zu 100% vertrauen. Heattest du teilweise auch nur die Website angeschaut oder die Bilder wuerde man schon leicht an der ganzen Geschichte zweifeln. Schau dir doch mal die Geschichte von Kony 2012, mit dem netten und freundlichen Familienvater der 1 Woche speater Nackt auf der Strasse rumtanzt und Menschen beleidigt. Von dem heatte man es auch doch kaum erwartet nicht wahr?
    Wuerde es sowas geben weare es auf Wikipedia, im schlimmsten Fall sogar auf WikiLeaks, aber wow sowas sieht man nicht. Hier in England berichten sie auch nicht darueber, in Deutschland nach deiner Aussage auch nicht. Komisch. Weil es total erfunden ist.



    Schau dir einfach an was er geschrieben hat, ein Muslime selbst:


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Peanuts. ()

  • Es ist zwar immerhin erfreulich, dass der ein oder andere mal einen Blick in Zeitungen oder Berichterstattungen reinwirft, dennoch ist sa-mp.de dafür leider das falsche Forum. VIelen Leuten interessiert das zum einen nicht - was in dem Fall nicht das Hauptargument ist. Solche Themen führen oftmals (und jetzt wie man sieht auch) zu längeren Diskussionen, die vom eigentlichen Thema abkommen.


    Daher bedauere ich, dass das hier das richtige Publikum für sowas ist. Solche Berichte sind in anderen Foren besser aufgehoben. Es soll keineswegs den Eindruck machen, dass hier Themen willkührlich geschlossen/gelöscht werden. Nein, ganz und garnicht - jedoch ist sa-mp.de zumindest zum aktuellen Zeitpunkt keine gute Anhaltsstelle für solche Berichte.


    Vor allem bei politischen Themen ist es so, dass man schnell mal genauso wie es bei Themen wie Rechtsberatung (was hier übrigens verboten) ist, Desinformationen verbreiten kann. Das unterstelle ich hier keinem, sondern rede hier von allgemeinen Erfahrungen. Wir sind daher kein "fachspezifisches" Forum für politische Themen wie Ausrottung/Massaker von/an Minderheiten. Daher mache ich nun dieses Thema zu.


    Wir hatten nämlich hier vermehrt Diskussionen über eine News- oder politische Sektion, die abgelehnt wurden, weil sa-mp.de dafür schlechthin nicht geeignet ist. Das ist jetzt keinesfalls eine Kritik an dich - im Gegenteil, ich finde es sogar gut, dass man sich mal für solche Themen interessiert. Du kannst den Link zum Bericht von mir aus in der Signatur tragen - aber mehr ist in diesem Forum jetzt auch nicht nötig.