Guten Tag liebe Community,
ich habe mir ein /invite und /uninvite befehl erstellt, aber es funktuniert i-wie nicht ganz. also als ich noch nicht den befehl /uninvite erstelt hatte, hat der Befehl /invite fehlerlos geklappt, aber nachdem /uninvite Befehl ist es komischerweise durcheinander -.- verstehe auch nicht wie ... finde keine Fehler im Script ...
Naja vielleicht findet ihr welche. Viel Glück
ocmd:uninvite(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid, "Rank") == 5 || GetPVarInt(playerid, "Rank") == 6)
{
new string[128], pID, grund;
new frak = GetPVarInt(playerid, "Fraktion");
if(sscanf(params,"us", pID, grund))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /uninvite [ID] [Grund]");
if(GetPVarInt(pID, "Fraktion") == frak)
{
SetPVarInt(pID, "Fraktion", 0);
SetPVarInt(pID, "Rank", 0);
SetPVarInt(pID, "Skin", 26);
SetPlayerSkin(pID, 26);
format(string, sizeof(string), "Du wurdest von %s aus der %s gekickt! Grund: %s.", SpielerName(playerid), frak, grund);
SendClientMessage(pID, HHBLAU, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Der Spieler ist nicht in deine Fraktion!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist dafür nicht befugt!");
}
return 1;
}
ocmd:invite(playerid, params[])
{
if(GetPVarInt(playerid, "Rank") == 5 || GetPVarInt(playerid, "Rank") == 6)
{
new pID, string[128], einleitung[128];
if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /invite [ID]");
if(GetPVarInt(pID, "Fraktion") == 0)
{
format(string, sizeof(string), "Die %s hat dir eine Einladung in die Fraktion geschickt.", GetPlayerFrakName(playerid));
format(einleitung, sizeof(einleitung), "Einladung in die %s.", GetPlayerFrakName(playerid));
ShowPlayerDialog(pID, DIALOG_INVITE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, einleitung, string, "Annehmen","Ablehnen");
format(string, sizeof(string), "Du hast an %s eine Einladung in die %s geschickt.", SpielerName(pID), GetPlayerFrakName(playerid));
SendClientMessage(playerid, HHBLAU, string);
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Er muss nur noch die Einladung annehmen.");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Dieser Spieler ist bereits in eine Fraktion!");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du bist dafür nicht befugt!");
}
return 1;
}
und der Dialog bei OnDialogResponse:
if(dialogid==DIALOG_INVITE)
{
if(response==1)
{
new pID = Einlader[playerid];
new frak = GetPVarInt(pID, "Fraktion");
SetPVarInt(playerid, "Fraktion", frak);
SetPVarInt(playerid, "Rank", 0);
SendClientMessage(playerid, HROT, "Herzlichen Glückwunsch zu deine Neue Fraktion!");
SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Unter /help kannst du deine Fraktionsbefehle sehen.");
SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Und du kannst auch mit /f an deine Fraktionsmitglieder fragen.");
}
else
{
new string[128];
new pID = Einlader[playerid];
SendClientMessage(playerid, ROT, "Naja, ich hoffe du hast die Richtige wahl getroffen.");
format(string, sizeof(string), "%s hat die Einladung abgelehnt!", SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID, GRAU, string);
}
}
Ich hoffe ihr findet ein Fehler und könnt mir helfen : )
Danke im Vorraus.
Mit Freundlichen Grüßen
40Polat_Alemdar40