2 Warnings ZERSTÖREN ALLES! HILFE BITTE :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,ich versuche seit geschlagenen 2 Tagen ein Registrier und Login System zu erstellen, nun hab ich eins und 2 Warnings zerstören alles! :(


    Kann mir jmd. helfen?


    "C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(355) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(355) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.
    "

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN) //Wenn der Dialog-Login aufgerufen wird
    {
    if(response==0) //Falls er auf Abbrechen drückt, dann
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht an ihn
    Kick(playerid); //Er wird gekickt
    return 1;
    }
    if(response==1) //Falls er aber auf Login drückt, dann...
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Hier prüft man ob er überhaupt was eingegeben hat, sonst müsste er ja nichts eingeben und würde sich einloggen koennen...
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein angegebenes Passwort war nicht lange genug!"); //Nachricht
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen"); //Dialog erneut zeigen
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,MD5_Hash(inputtext)); //Falls es aber was eingegeben wurde wird der Stock Login aufgerufen und ausgeführt.. MD5_Hash bedeutet dass das Passwort nicht wortwörtlich in die Spielerdatei gesetzt wird sondern als String und dann wieder ins richtige umformatiert wird. So schützt man eueren Server vor Hackern, weil Sie dann das PW von diesen nicht wissen...
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER) //Falls der DIALOG_REGISTER aufgerufen wird
    {
    if(response==0) //Falls er auf abrrechen drückt..
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht
    Kick(playerid); //WIrd gekickt
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Überprüft ob was eingegeben wird...
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!"); //Wenn er wieder nichts eingibt
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Willkommen auf meinem Server\n bitte gib nun dein gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen"); //Dann Dialog erneut anzeigen....
    return 1;
    }
    else //Falls aber was eingegeben wurde , dann....
    {
    Register(playerid,MD5_Hash(inputtext)); //Wir die Funktion Register von Vorhin aufgerufen und ausgeführt und das PW wird erneut gehasht...
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    //Polizei Shop
    if(dialogid == ShopDialog )
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schutzweste gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    return 1;


    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir Rauchgranaten gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,17,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine AK47 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,30,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine SMG gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,29,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Deagle gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schrotflinte gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,25,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem ==6 )
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Sniper gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,34,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    }
    }
    //Mafia Shop
    if(dialogid == KaufenDialog )
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schutzweste gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    return 1;


    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir Rauchgranaten gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,17,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine M4 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine SMG gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,29,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Deagle gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schrotflinte gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,25,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem ==6 )
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Sniper gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,34,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich danke für JEDE Hilfe :) ;(

  • Mein Fehler sry


    Zeile 355

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN) //Wenn der Dialog-Login aufgerufen wird
    {
    if(response==0) //Falls er auf Abbrechen drückt, dann
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht an ihn
    Kick(playerid); //Er wird gekickt
    return 1;
    }
    if(response==1) //Falls er aber auf Login drückt, dann...
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Hier prüft man ob er überhaupt was eingegeben hat, sonst müsste er ja nichts eingeben und würde sich einloggen koennen...
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein angegebenes Passwort war nicht lange genug!"); //Nachricht
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen"); //Dialog erneut zeigen
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,MD5_Hash(inputtext)); //Falls es aber was eingegeben wurde wird der Stock Login aufgerufen und ausgeführt.. MD5_Hash bedeutet dass das Passwort nicht wortwörtlich in die Spielerdatei gesetzt wird sondern als String und dann wieder ins richtige umformatiert wird. So schützt man eueren Server vor Hackern, weil Sie dann das PW von diesen nicht wissen...
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER) //Falls der DIALOG_REGISTER aufgerufen wird
    {
    if(response==0) //Falls er auf abrrechen drückt..
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht
    Kick(playerid); //WIrd gekickt
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Überprüft ob was eingegeben wird...
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!"); //Wenn er wieder nichts eingibt
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Willkommen auf meinem Server\n bitte gib nun dein gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen"); //Dann Dialog erneut anzeigen....
    return 1;
    }
    else //Falls aber was eingegeben wurde , dann....
    {
    Register(playerid,MD5_Hash(inputtext)); //Wir die Funktion Register von Vorhin aufgerufen und ausgeführt und das PW wird erneut gehasht...
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(355) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(355) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase








    WIR BRAUCHEN die zeile 355

  • public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==DIALOG_LOGIN) //Wenn der Dialog-Login aufgerufen wird
    {
    if(response==0) //Falls er auf Abbrechen drückt, dann
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht an ihn
    Kick(playerid); //Er wird gekickt
    return 1;
    }
    if(response==1) //Falls er aber auf Login drückt, dann...
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Hier prüft man ob er überhaupt was eingegeben hat, sonst müsste er ja nichts eingeben und würde sich einloggen koennen...
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein angegebenes Passwort war nicht lange genug!"); //Nachricht
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login Vorgang","Dein Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen"); //Dialog erneut zeigen
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,MD5_Hash(inputtext)); //Falls es aber was eingegeben wurde wird der Stock Login aufgerufen und ausgeführt.. MD5_Hash bedeutet dass das Passwort nicht wortwörtlich in die Spielerdatei gesetzt wird sondern als String und dann wieder ins richtige umformatiert wird. So schützt man eueren Server vor Hackern, weil Sie dann das PW von diesen nicht wissen...
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_REGISTER) //Falls der DIALOG_REGISTER aufgerufen wird
    {
    if(response==0) //Falls er auf abrrechen drückt..
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen und wirst deshalb vom Server gekickt!"); //Nachricht
    Kick(playerid); //WIrd gekickt
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext)) //Überprüft ob was eingegeben wird...
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!"); //Wenn er wieder nichts eingibt
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung","Willkommen auf meinem Server\n bitte gib nun dein gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen"); //Dann Dialog erneut anzeigen....
    return 1;
    }
    else //Falls aber was eingegeben wurde , dann....
    {
    Register(playerid,MD5_Hash(inputtext)); //Wir die Funktion Register von Vorhin aufgerufen und ausgeführt und das PW wird erneut gehasht...
    return 1;
    }
    }
    }
    //Polizei Shop
    if(dialogid == ShopDialog )
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schutzweste gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    return 1;


    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir Rauchgranaten gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,17,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine AK47 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,30,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine SMG gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,29,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Deagle gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schrotflinte gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,25,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem ==6 )
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Sniper gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,34,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    }
    }
    //Mafia Shop
    if(dialogid == KaufenDialog )
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schutzweste gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    return 1;


    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir Rauchgranaten gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,17,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine M4 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine SMG gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,29,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Deagle gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schrotflinte gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,25,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    if(listitem ==6 )
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Sniper gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,34,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Falls du immernoch diesen "loose indentation" Error hast, da gibt es einen einfachen trick, schreibe oben in dein Script unter die Includes das hier:


    #pragma tabsize 0


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kann mir einer per Teamviewer diesen Warning weg machen :S?


    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(357) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    if(dialogid == ShopDialog )