Real-Citizens-Life.de

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Ich könnte jetzt hier anfangen Fakten und Dinge, die wir bieten können, lange und breit aufzuzählen - aber das will ich nicht, ihr sollt ja nicht gelangweilt werden. Probieren wir es also mit einer etwas weniger trockenen Vorstellung.


    Hinter jedem Projekt steckt in den meisten Fällen ein "wir", dieses "wir" ist in unserem Fall eine Truppe von rund 20 Leuten die allesamt schon seit längerer Zeit im Multiplayerminiversium von GTA San Andreas unterwegs sind, die meisten von uns haben sogar einige Jahre auf den gleichen Servern verbracht. Irgendwann kam aber für so ziemlich alle von uns der Moment, wo Schluss war, weil die Bedürfnisse die gestellt wurden vom vorhandenen Markt, den verschiedenen Projekten nicht mehr gestillt werden konnte. Wir hatten keine Lust mehr auf zusammengeklaute, godfatherangelehnte Skripte, auf Communites deren einziger Zweck scheinbar in der Selbstzerstörung bestand und auf Teams, die ihre Herrschaftsfantasien an ihren Projekten ausleben wollten. Wir wollten wieder einmal Spaß am Spiel selbst sehen, Spaß daran etwas zu verwirklichen. Und so war irgendwann schneller als uns selbst lieb war die Idee geboren, selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen um unsere Ideen und Wünsche endlich selbst verwirklichen zu können. Wir wollten vor allem eines, und zwar die Sache besser machen, wir haben seeeeeehr lange Zeit damit zugebracht, Konzepte zu entwerfen, diese feinzutunen, die Scripter zur Arbeit zu peitschen, das Ergebnis feinzutunen und dann nochmals alles zu überarbeiten (Gerüchten zufolge haben einige Mitglieder ihr Köpfchen verloren weil sie an der falschen Stelle den Scripter gerügt haben, aber es handelt sich dabei doch sowieso nur um Gerüchte ..) - mit einigen wenigen Durchhängern wurde somit mehr als ein Jahr lang intensiv daran gearbeitet, etwas zu erschaffen, was sich ein wenig von der vorhandenen Durchschnittskost abhebt. Nach viel hin und her haben wir beschlossen, uns nun der Welt zu öffnen um zu schauen, ob wir zumindest irgendwas richtig gemacht haben, oder ob wir uns irgendwo einbuddeln gehen sollten. Jetzt muss ich euch leider doch mit Fakten bewerfen, für diejenigen die sich einfach nur gedacht haben "omg TL;DR" ist jetzt ab hier der interessante Teil beginnend:


    • Ein Haufen motivierter, ein bisschen verrückter, Leute die sich in monatelanger Arbeit (Über 10.000 Forenpostings, unzählige ausgetauschte Mails und Kurznachrichten und unzählige Stunden Teamspeakgequatsche und Betatests) daran gemacht haben, einen detailverliebten Spielmodus auszuarbeiten der versucht, nicht alles neu zu machen - dies aber besser. Gelungen ist dies in unseren Augen mit ..
    • .. einem Script das momentan 30.000 Zeilen Code umfasst (Natürlich, die Länge sagt nicht alle. But we promise, it's cool!) das laufend um neue Features ergänzt wird und bei dem wir dank der Qualität sicher sein können, dass sich die Wartungsarbeiten in Grenzen halten werden. Dieses Script birgt so einige interessante Dinge in sich ..
    • .. zum Beispiel eine vielzahl von verschiedenen Jobs, ein funktionierendes Rechts- und Wirtschaftssystem, verschiedene Freizeitorganisationen, Banken mit EC-Karten und verschiedenen Kontotypen, Mensch hat die Möglichkeit sich fortzubilden und neue Führerscheine oder andere Lizensierungen zu erwerben
    • Und natürlich noch auch die üblichen Schmankerl wie ein schönes Forum in welches unser Forengeek eine Menge Arbeit gesteckt hat um beispielsweise eine Vernetzung von Forum und Spielserver zu ermöglichen, besagter Spielserver läuft auf dem Produkt eines recht bekannten Hosters und somit ziemlich stabil (Das ist ja in heutigen Zeiten auch so eine Sache .. wir fahren nicht die Schiene "billiger ist besser" sondern "nur das Beste ist gut genug" - okay, das war gelogen. Wir geben uns Mühe!) und der obligatorische Teamspeakserver ist, mit einigen zusätzlichen Rafinessen wie Firmenchannels die nur über bestimmte, sogenannte, Token zugänglich sind.
    • Schlussendlich und am allerwichtigsten: Eine Gemeinschaft die mit Herzblut hinter der Sache steht und eigentlich ganz nett ist, wenn man über ein bisschen Nerdtum hinwegschauen kann.


    Summa summarum, schaut doch einfach mal bei uns vorbei, wir beissen nicht. Wenn ihr Fragen haben solltet, immer her damit, ich bin zuversichtlich dass sie beantwortet werden können.


  • Sieht echt toll aus :)
    So kann man auch ne Vorstellung machen :D
    Zwar nicht soviel zum Server selbst (zum Script)
    Aber da es ein Selfmade ist ist mir das eig eh egal :P
    Hoffe nur das mein acc auch schnell Registriert wird ^^

  • In dieser Werbung, ist irgendwie 80% Müll drine, und 0 Infos zum Server keine Bilder nix
    0/10


    Forum Nettes Design sowie der Aufbau.
    7/10


    Server Teste ich nicht, da ich nicht mal weiß was das ist. Nur ein 30k Zeilen Scirpt.ö :thumbdown:

  • Hallo Sommerferien,


    klar ist das eine etwas andere Art des werbens, doch wir sind davon überzeugt, das wir trotz 30.000 Zeilen ein sehr umfangreiches Skript besitzen. Man kann sich z.b. zusammen mit Freunden im Corvin Stadium Gotcha spielen, oder ein paar Runden auf der hauseigenen Rennstrecke drehen oder man versucht sich in verschiedenen Berufen, oder man is kreativ und gründet seine eigene Firma - alles ist möglich.


    Bei weiteren Fragen - gerne fragen! :)

  • Hallo Sommerferien,


    klar ist das eine etwas andere Art des werbens, doch wir sind davon überzeugt, das wir trotz 30.000 Zeilen ein sehr umfangreiches Skript besitzen. Man kann sich z.b. zusammen mit Freunden im Corvin Stadium Gotcha spielen, oder ein paar Runden auf der hauseigenen Rennstrecke drehen oder man versucht sich in verschiedenen Berufen, oder man is kreativ und gründet seine eigene Firma - alles ist möglich.


    Bei weiteren Fragen - gerne fragen! :)

    Das mit den 30k Zeilen, meinte ich nicht das es wenig ist sondern nur diese Informationen.


    Wenn Interessiert es, das ihr 30k Zeilen habt, oder 10 Tausend Posts im Forum?


    Das meinte ich damit das es viele Unnötige Infos gibt, und es mich nicht anspricht.

  • Man braucht die Serverwerbung nicht runtermachen, nur weil es eine etwas andere Art der Werbung ist! Unterstes Niveau.


    Werbung: 9/10 Wie schon gesagt, eine etwas andere Art der Serverwerbung, mir gefällts!
    Forum: 10/10 Sieht echt sehr sehr gut aus!
    Server: 10/10 Gute Einführung, tolle, nette Features. Support ist sehr gut!


    Gesamt: 29/30


    Fazit: Dieser Server hat durch die sehr netten Admins, den tollen Features usw. sehr viel potenzial groß rauszukommen. Ich kann den Server nur weiterempfehlen!

  • @Sommerferien: Es muss dich auch nicht ansprechen, aber es ist doch finde ich oberflächlich, seine Meinung nach dem zu bilden was einem vorgesetzt wird.
    Wenn man sich die Zeit nimmt etwas neues kennen zu lernen, dann finde ich hat man auch das Recht sagen zu können (aus seiner eigenen Meinung herraus) das etwas schei** ist.


    Zitat

    Das meinte ich damit das es viele Unnötige Infos gibt,

    Unnötig liegt im Sinne des Betrachters.
    Und das die Werbung hier kaum Infos hat, hat wie schon erwähnt seinen Grund.


    So frei wie das richtige Leben ist, ist nun mal auch die Entscheidung es sich anzuschauen oder nicht.
    Aber schlecht reden muss man nichts.


    Serz,
    Sphinx

  • Das kann natürlich sein, das es niemanden interessiert, doch es soll unterstreichen, dass wir sehr lange und sehr intensiv an dem Projekt gearbeitet haben und es auch dementsprechend umfangreiche Funktionen besitzt. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass sich die ganzen Funktion schlecht in einem Post zusammenfassen lassen. Man sollte es einfach probieren - Man sollte auf den Server connecten und sich die Sachen live anschauen und sich nicht an einem Beitrag ergötzen.


    Von daher - Einfach connecten und selbst überzeugen! :)

  • Ich bin heute auch mal drauf gegangen , und ich muss sagen : Ich bin beeindruckt !


    Sehr tolles Script mit vielen Einzelheiten die es in den meisten anderen Servern nicht gibt !
    Ich finde es so geil , dass das mein neuer Stamm Server ist !


    Zum Server : 10/10 !

  • Die Werbung gefällt mir leider nicht so ganz. Hätte mir da mehr über die Jobs, und dem Script erhofft in der Werbung. Und gegebenfalls halt auch Bilder ... Den Server werde ich mir aber definitiv mal anschauen :).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Werbung: 9/10 Mal eine andere Server Werbung, als nur das Standart Zeug sonst, mit gefällt Sie!
    Forum: 10/10 Sieht echt sehr gut aus und vorallem Schlicht und Perfekt gehalten, man findet sofort alles!
    Server: 10/10 Gute Einführung, tolle, nette Features. Support ist sehr gut!


    Beurteilung: 29/30 Points ( Server kann ich nur jeden weiter Empfehlen!


    Lebe dein Leben so wie du bist und nicht wie du sein sollst. Nur dann ist dein Leben lebenswert.
    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!!!


  • Ich hab mir das ganze auch mal angesehen um mir ein eintruck zu verschaffen.


    Vorstellung: 5/10 Nicht gut aber auch nicht schlecht.
    Forum: 9/10 Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, sehr schlicht gehalten.
    Script: / Werde ich noch testen.


    mfg :thumbup:

  • Zitat

    Außerdem dauert es etwas Lange bevor man in eurem Forum freigeschaltet wird.


    Das tut uns leid, doch da wir gerade gestarte haben und die Anfragen höher sind als erwartet, könne wir euch nur um Geduld bitten. Danke.

  • RCL ist wirklich ein top Server, dem ich jeden, der richtigen RealLife Spielspaß erleben möchte, nur wärmstem empfehlen kann. Die Teammitglieder sind wirklich sehr nett und professionell und versuchen, jeden Vorschlag der User bestmöglich umzusetzen. Wenn man als "Newbie" auf den Server kommt, wird man von einem Supporter/Admin eingewiesen, was ungefähr eine halbe Stunde dauert. Dabei werden einem alle nützlichen Funktionen erklärt, außerdem macht man den PKW-Schein und man bekommt einen Wohnplatz, welche anfangs natürlich ein Wohnwagen/Container ist. Danach sollte man sich schnell im Forum für einen Job bewerben und die Mitarbeiterregeln gründlich durchlesen, da dort oft "versteckte" Sätze sind, welche man unbedingt in der Bewerbung erwähnen sollte. Auf dem Teamspeak sind einige User und Teammitglieder anwesend, welche man bei Fragen oder Problemen jederzeit ansprechen kann. Das Forum ist gut strukturiert und man findet sich auch als Neuling sehr schnell zurecht.


    Ein wirklich toller großartiger Server!
    -> 10/10 Punkten

  • Bestes Team, super community und das beste Script das ich jemals gesehen habe.


    Forum: 10/10
    Server: 12/10 ;)


    Wer es nicht ausprobiert ists selber Schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von TornadoTorni ()

  • Hey,


    ich wollte mir einfach mal den Server gerade ebend anschauen "Just 4 fun" da wir derzeit auh an einem Salfemade am Werken sind.
    Als ich mit Bemühen das Forum durch lesen musste, um die Information zu erhalten, das man sich Frei- Schalten lassen muss, um zu spielen fand ich sehr Schwach.
    Ebenfalls finde ich es (meine meinung) nicht gut, wenn man gezwungen wird, sich zu Regestrieren & um dann Freigeschaltet zu werden um dann wiederum die IP zu bekommen, zum Spielen. Man sollte ja nicht vergessen, dass sobald ein zwang besteht, auch kein User Interesse mehr da ist. Gerade jetzt zum Anschauen, wäre es gut und sinnvoll gewesen, den Server mal aufzumachen.


    Server 0/10
    Forum 10/10 [Gefällt mir richtig gut!!!]
    Script 0/10 [Es wird leider nix grundgebendes zum Script erwähnt, & ohne sich zu Regestrieren, kann man ja nicht Spielen/Testen]


    // DIe Allgemeine Idee, ein Niveu- voller Server zu sein gibt bei mir -> 1000/10! Wenn man dies durchzieht - Respekt.


    Mit den freundlichsten Gruß


    Masta

    [hide]... [hide]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen