Frage zum Scripten[Umfrage]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Script Editieren Tutorials im Forum anschauen, und viele fragen stellen.

Denn Solche Youtube Tutorials bringen nichts, ist einfach Abschreiben wie in der Schule von der Tafel.

lg

• Hi

Also als ich damals anfing, war Pawn sozusagen meine erste Sprache (Inzwischen liegen meine Schwerpunkte auf C und Assembler, dazu kommen Fähigkeiten in C++, Java, Python und Lua). Ich fing damit an, zuerst mal einen Server mit GF-Suchtis zum Laufen zu bringen und habe dann mein eigenes Fahrzeug (es war ein Bus) hinzugefügt. Nun zu deiner Frage. Sowas kann man generell nicht sagen (Jeder Typ Mensch lernt anders), ich kann dir einfach ein paar Tipps/Fragen geben/stellen:

• Code anschauen bringt nichts - Du musst ihn schreiben
    • Bist Du der Typ, welcher durch das Lesen von Code an Wissen gewinnt ?
    • Bringen dich Tutorials weiter als selbstständiges analysieren von Code (Siehe vorherige Frage)

Ich würde dir einfach empfehlen, nimm ein Selfmadescript (Ich hab dann das World of Red Apple Script genommen - Link 1) und fang an es dir anzuschauen. Du hast sicher Sachen, welche Du verändern möchtest. Schau dir Tutorials an. Hast Du Probleme mit der Sprache an sich, liess dir Pawn The Language (Link 2). Du musst einfach an Wissen gewinnen ;)

Gruss

World of Red Apple [ GAMEMODE ] World of Red Apple Script
    Pawn - The Language http://www.compuphase.com/pawn/Pawn_Language_Guide.pdf

Edit: Einfach mal 30 Minuten am Tag durch das Wiki surfen bringt dir auch enorm viel. Das Wiki ist echt super