Wie Scripten Lernen? 12
-
MrMonat[Viedos] (2) 17%
-
Script editieren (1) 8%
-
Samp.wiki (9) 75%
-
Andere [Posten ] (0) 0%
Hallo ich brauche eure Meinung ,da ich anfangen möchte zu Scripten
Hallo ich brauche eure Meinung ,da ich anfangen möchte zu Scripten
Definitiv die Wiki - MrMonat erklärt alles falsch und fehlerhaft
Script Editieren Tutorials im Forum anschauen, und viele fragen stellen.
Denn Solche Youtube Tutorials bringen nichts, ist einfach Abschreiben wie in der Schule von der Tafel.
lg
Also ihr würdet mir Raten Samp.Wiki ? Bin Anfänger kenn mich aber schon ein Bissel aus
Hi
Also als ich damals anfing, war Pawn sozusagen meine erste Sprache (Inzwischen liegen meine Schwerpunkte auf C und Assembler, dazu kommen Fähigkeiten in C++, Java, Python und Lua). Ich fing damit an, zuerst mal einen Server mit GF-Suchtis zum Laufen zu bringen und habe dann mein eigenes Fahrzeug (es war ein Bus) hinzugefügt. Nun zu deiner Frage. Sowas kann man generell nicht sagen (Jeder Typ Mensch lernt anders), ich kann dir einfach ein paar Tipps/Fragen geben/stellen:
Ich würde dir einfach empfehlen, nimm ein Selfmadescript (Ich hab dann das World of Red Apple Script genommen - Link 1) und fang an es dir anzuschauen. Du hast sicher Sachen, welche Du verändern möchtest. Schau dir Tutorials an. Hast Du Probleme mit der Sprache an sich, liess dir Pawn The Language (Link 2). Du musst einfach an Wissen gewinnen
Gruss
World of Red Apple [ GAMEMODE ] World of Red Apple Script
Pawn - The Language http://www.compuphase.com/pawn/Pawn_Language_Guide.pdf
Edit: Einfach mal 30 Minuten am Tag durch das Wiki surfen bringt dir auch enorm viel. Das Wiki ist echt super