Pawno stürzt ab - Kein Klammerfehler!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hier die verantwortliche Zeile:

stock ReturnFractionName(fractionid)
    {
    switch(fractionid)
    {
    case 1:
    {
    return "Grove Street";
    }
    case 2:
    {
    return "Ballas";
    }
    default:
    {
    return "Unknown";
    }
    }
    return 1;
    }

Sobald ich die cases rauslösche, aber den switch noch drinne lasse, crasht er nicht mehr... Was da los? -_-

• Ist die Einrückung des returns bei case 2 auch im Script? Wenn ja, die mal richtig stellen.
    Ansonstne sehe ich da jetzt nichts. Übrigens ist es nicht ratsam, Strings zu returnen.

Das ist wegen Google Chrome so. So ist's bei mir:

Nun ja, sollte ich etwa einen String erstellen, diesen einen Wert zuweisen und diesen returnen? Oder wie sonst? >.>

• Kommentiere mal jedes case einzeln aus. So kannst du den Fehler noch genauer eingrenzen.

Fehler liegt bei "Case 1", "Case 2" und "Default". Wenn ich das raus lösche, compilt er ganz normal ohne Fehler. ._.

• Compiled er denn auch nicht, wenn du jedes case nur einzeln rauskommentierst? Das war meine Frage.

Ja, er compiled nur, wenn ich alle drei rauslösche.

• Oke, werde ich gleich machen, bin erstmal Abend essen. :p

Ich editiere dann meinen Beitrag. Danke für die Hilfen schon mal.

• Habe es jetzt so gelöst:

stock ReturnFractionName(fractionid)
    {
    new Name[64];
    switch(fractionid)
    {
    case 1:
    {
    Name = "Grove Street";
    }
    case 2:
    {
    Name = "Ballas";
    }
    default:
    {
    Name = "Unknown";
    }
    }
    return Name;
    }

Und es geht. ^^

Danke an DarkRevolution für die Hilfe und ebenfalls an Tom.

• Ehm nein, das wäre mal garantiert nicht richtig.
    Vor allem, da bei dir erstens mal das \0 fehlen würde, aber es eigentlich soweit ich weiß auch sowieso nicht geht, Strings via VARIABLE="text" mit Inhalt zu versehen.

Dann weißt du scheinbar nicht viel, sorry :)
    Klar geht das, GF Arbeitet glaube ich auch so an einigen stellen...
    Außerdem von was für einem \0 redest du!?