Was ist Besser ? vServer,Dedicated Server,ECO Server ?

  • Hallo Community


    Habe eine Frage.


    Also will mir einen Root oder Stärkeren vServer holen.


    Jedoch mein Hoster Bietet mehrers an.


    Dedicated Server,ECO Server,vServer ?


    Was ist der Unterschied zwischen einen Eco Server und einen Dedicated Server ?


    Verstehe nicht genau was der Hoster meint auch die Preise sind Seltsam unterschiedlich ..


    Und Welcher ist Besser ?


    Link zum Hoster http://www.edis.at


    Ich verwende einen Österreichischen Hoster da mir eine Überweisung nach Deutschland zuviel Geld kostet und zu aufwendig ist


    Bitte Helfen


    Mfg

  • Zu einem Dedicated Server kann man auch Root Server sagen. Ein Eco Server ist auch ein Root Server. Die beiden unterscheiden sich nur in der Leistung.
    Schick doch bitte den Link was du dir für ein Produkt vorstellst.

  • Zu einem Dedicated Server kann man auch Root Server sagen. Ein Eco Server ist auch ein Root Server. Die beiden unterscheiden sich nur in der Leistung.
    Schick doch bitte den Link was du dir für ein Produkt vorstellst.


    Jop


    Entweder Den


    http://www.edis.at/dedicated-eco-server_27_7.htm


    Oder Diesen http://www.edis.at/kvm-premium-plus_72_82.htm


    Weiß Nicht genau welcher die Beste Leistung bringt.


    Deswegen will ich auch Fragen Ob ich den vServer nehmen soll oder den Root Server ?

  • Für was möchtest du ihn den nutzen?
    Wenn man die Changse hat immer ein Root Server. Da ein Root Server alleine läuft. Und ein vServer nur ein teil eines Root Servers. Sprich bei vServern kann es sein das mehrere vServer auf einem Root Server sind.

  • Für was möchtest du ihn den nutzen?
    Wenn man die Changse hat immer ein Root Server. Da ein Root Server alleine läuft. Und ein vServer nur ein teil eines Root Servers. Sprich bei vServern kann es sein das mehrere vServer auf einem Root Server sind.

    Ich möchte ihr für 2 MInecraft server Nutzen


    Webspace Und Einige Samp Server


    Sowie auch Teamspeak 3 Server

  • Für deine Anforderungen würde ich dir einen Root Server empfehlen da
    alleine Minecraft schon massenweise Ram frisst (man sollte mit 100mb pro User rechnen)
    Zudem ist es eher nicht empfehlenswert einen Minecraft Server auf einem VServer laufen
    zu lassen. (Alle VServer teilen sich ja einen Root)

  • Ich kann aus erfahrung sagen das 2 GB Arbeitspeicher für 2 Minecraft Server viel zu wenig sind.


    MFG


    Kann ich bestätigen. Du solltest eher so in die Richtung mit 8-16gb gehen wobei ich eher zu einem 16gb Root
    tendieren würde da du ja 2 Minecraft Server haben willst und nebenbei noch SA-MP, TS³ Server so wie Webspace
    drauf laufen lassen willst.

  • Für zwei Minecraft Server, einen San Andreas Multiplayer Server, einen Webspace und einen TeamSpeak³ Server würde ich einen Root Server holen und keinen vServer. Bei den Minecraft Server kann man pro Server mit 2GB rechnen wie einer schon sagte ca 100MB pro Spieler ohne Plugins. Webspace verbraucht nicht viel genau so wie ein TeamSpeak³ Server. Was ein San Andreas Multiplayer Server verbraucht schätze ich ca. 512MB für 50-100 Slots. Das weiß ich nicht genau. Ich würde einen Root mit 8GB-12GB nehmen einen guten Prozessor und gute Festplatten grade für die Minecraft Server und für den Webspace.

  • minecraft server frisst 1 GB RAM, damit er laggfrei läuft + je spieler 200 MB.
    SA:MP Server frisst fast nix.
    Webspace braucht keinen RAM.


    also ein 4 - 8 GB RAM Root/vServer reicht :)


    kann dir sonst als VServer anbieter qq-pp.de empfehlen.
    Habe auch ein gutes Rechenzentrum, fals du einen Root willst -> Link per PN :)


    MfG. DreamYy


    PS. sry für die schlechte rechtschreibung, hab nen Gips :D

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite