[FRAGE]Könnt ihr mir weiter helfen bei meinem Respawn Befehl

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  • Hallo Community,
    ich habe hier einen Resawn Befehl geschrieben. Das Problem ist nur er respawnt die Cars nicht.

    if(strcmp(cmdtext, "/FRC", true) == 0)
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[0]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[1]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[2]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[3]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[4]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[5]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[6]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[7]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[8]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[9]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[10]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[11]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[12]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[13]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[14]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[15]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[16]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[17]);
    SetVehicleToRespawn(oamtcar[18]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    SetVehicleToRespawn(fbicar[0]);
    SetVehicleToRespawn(fbicar[1]);
    SetVehicleToRespawn(fbicar[2]);
    SetVehicleToRespawn(fbicar[3]);
    SetVehicleToRespawn(fbicar[4]);
    SetVehicleToRespawn(fbicar[5]);
    SetVehicleToRespawn(fbicar[6]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    SetVehicleToRespawn(gangcar[0]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[1]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[2]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[3]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[4]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[5]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[6]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[7]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[8]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[9]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[10]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[11]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[12]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[13]);
    SetVehicleToRespawn(gangcar[14]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    SetVehicleToRespawn(armycar[0]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[1]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[2]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[3]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[4]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[5]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[6]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[7]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[8]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[9]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[10]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[11]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[12]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[13]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[14]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[15]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[16]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[17]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[18]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[19]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[20]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[21]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[22]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[23]);
    SetVehicleToRespawn(armycar[24]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,5))
    {
    SetVehicleToRespawn(taxicar[0]);
    SetVehicleToRespawn(taxicar[1]);
    SetVehicleToRespawn(taxicar[2]);
    SetVehicleToRespawn(taxicar[3]);
    SetVehicleToRespawn(taxicar[4]);
    SetVehicleToRespawn(taxicar[5]);
    SetVehicleToRespawn(taxicar[6]);
    SetVehicleToRespawn(taxicar[7]);
    SetVehicleToRespawn(taxicar[8]);
    SetVehicleToRespawn(taxicar[9]);
    SetVehicleToRespawn(taxicar[10]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    SetVehicleToRespawn(mediccar[0]);
    SetVehicleToRespawn(mediccar[1]);
    SetVehicleToRespawn(mediccar[2]);
    SetVehicleToRespawn(mediccar[3]);
    SetVehicleToRespawn(mediccar[4]);
    SetVehicleToRespawn(mediccar[5]);
    SetVehicleToRespawn(mediccar[6]);
    SetVehicleToRespawn(mediccar[7]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du bist in keiner Fraktion");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }

    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus
    MFG
    xKrUsE6x

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup:

  • warum so umständlich ?


    mach doch



    if(strcmp(cmdtext, "/FRC", true) == 0)
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(oamtcar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    ....

  • Jetzt hab ich das so, aber es funktioniert immer noch nicht. Liegt das vielleicht an den ganzen else die dazwichen sind.

    if(strcmp(cmdtext, "/FRC", true) == 0)
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(oamtcar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fbicar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(gangcar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(armycar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,5))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(taxicar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(mediccar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast alle Fraktions Autos respawnt");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT1,"Du bist in keiner Fraktion");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }

    Gruß


    xKrUsE6x :thumbup:

  • probier mal ohne else also:



    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(lspdcar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fbicar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    ...

  • hast du auch ein return drinne?



    if(strcmp(cmdtext,"/frc",true)==0)
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(lspdcar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    if(isPlayerInFrak(playerid,2))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(fbicar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(gangcar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,4))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(armycar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,5))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(taxicar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(playerid,6))
    {
    for(new i=0; i<sizeof(mediccar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    return 1;
    }


    so muss es gehen, das es bei mir so auch klappt

  • Ihr respawnt alle die falschen Fahrzeuge. Ihr lasst immer das Fahrzeug mit der VehicleID i respawnen , anstatt i als Index für das Array zu nutzen.
    Beispiel von mastho:
    for(new i=0; i<sizeof(lspdcar); i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i); // nicht i sondern lspdcar[i]
    }