Windows: "screen" ? :O

• Hey Leute,

Unter Linux gibt es ein supertolles Tool, was sich screen nennt.
    Für die, die es nicht kennen, damit kann man verschiedene Terminals starten und denen "Namen" ( "Session" ) geben, mit denen man die dann ansteuern kann.

Zum Beispiel Session "server1", in der "samp-03csvr" läuft und "server2" in der "samp-03bsvr" läuft.
    Die lassen sich dann per "screen -x server1 -X quit" abschießen, und dann sind sie abgeschossen ;)

Gibt es das auch bei Windows ? Also etwa so:

Code
    cmd /name "server1" /c C:\Bla\Bli\Blub\
    cmd /quit "server1"

e: Plötzlich abgesendet :O

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :thumbup:

Tion

• Bei Windows hast du doch eine benutzer Oberfläsche wenn ich mich nicht irre,
    Wieso brauchst du da Screen ?

Aber versuch doch ma in der CMD Konsole von Windows was mit Screen einzugeben, oder versuch einfach ma Screen zu Starten,
    Aber ich denke da wirst du wenig Erfolg haben.

MFG
    Raphael

Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

• Ich greife von extern auf Windows zu, habe eine Clientanwendung die per Sockets angesteuert wird - das wird alles per Java exec gesteuert :/

"Screen" kennt Windows nicht, und laut "help cmd" kann ich der CMD-Konsole keinen Identifier geben :/

e: Stichwort Abbildname, man kann Prozesse per abbildname abschießen - nur wie setzt man den Abbildnamen :?:
    Ich bin noch googlen, wenn jemand weiß, wie, ich würde mich freuen :love:

• Auf der Seite war ich auch schon, das Problem ist, dass ich unter JAVA arbeite und somit sehr beschränkt bin :D
    Und es können ja durchaus mehrere Prozesse mit dem Namen "samp-server.exe" sein - deswegen darf ich den nicht einfach abknallen :/
    Ich arbeite auch aktuell unter 7 - habe keinen Windows-Server - ich bin jedoch am überlegen, ob ich den Server einfach unter Linux betreibe :D