Frage MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, da ich neu mit MySQL angefangen habe wollte ich mal fragen, wie ich diesen Befehl um ändern muss dass es in der DB gespeichert wird.

pBaned - habe ich es im enum genannt. In der DB Baned.

ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist dafür zu niedrig.");
    new pID, reason[128],string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutzung: /ban [ID] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"Meldund: %s wurde von %s gebannt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(BLUTROT,string);
    SetPVarInt(pID,"Baned",1);
    SavePlayer(pID);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

Und diese Error's erscheinen wenn ich es so compile:

I:\Users\X\Desktop\MySQL Script\gamemodes\mysql.pwn(194) : error 017: undefined symbol "SpielerName"
    I:\Users\X\Desktop\MySQL Script\gamemodes\mysql.pwn(414) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level

Suche Handyguthaben, (keine Aufladekarten)!

Ab 4,99€, wer vorhanden hat melden per PN!

Ich zahle pro 9,98€ eine 10,00€ Paysafecard!

• Ja, und zwar der hier aus meinem alten Script:

stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }

Suche Handyguthaben, (keine Aufladekarten)!

Ab 4,99€, wer vorhanden hat melden per PN!

Ich zahle pro 9,98€ eine 10,00€ Paysafecard!