Hallo,
Seit heute morgen habe ich auf ausländischen Servern einen Ping von ungefähr 300. Auf deutschen allerdings einen normalen von 80
Woran kann das liegen?
Hallo,
Seit heute morgen habe ich auf ausländischen Servern einen Ping von ungefähr 300. Auf deutschen allerdings einen normalen von 80
Woran kann das liegen?
Erstens ist das erst seit heute morgen, und zweitens hab ich 16000 XD
Es kommt nicht unbedingt auf die Übertragungsrate an, z.B. ADSL2+ mit 16 Mbit Übertragungsrate mit abgeschaltetem Interleaving hat einen besseren Ping als VDSL2 mit 50 Mbit (mit Standard angeschaltetem Interleaving).
Mir geht es nur darum, dass ich gestern noch normale Pings hatte.
Die DSL Geschwindigkeit ist nicht zwangsläufig ausschlaggebend. Viel wichtiger ist die des DSL Anbieters zum Server Provider. Diese ist bei Ausländischen Servern oftmals schlechter.
Es kommt auch auf die Backbone an, auf welcher ihr seit.
Wenn die nach Südamerika und zurück geht, sind eure Pings viel schlechter.
pc vieleicht mal nach vieren checken es kann ja auch sein das du dir irgentwas eingefangen hast das dauernt zurück telefoniert und dir so deine inet geschwindigkeit nimmt
vieleicht mal router neu starten
lädst du im hintergrund was runter zb torretns ..... ? oder hast irgentwelche programme in der taskleiste die auch ins inet gehn ? die ziehen auch saft
Es kommt auch auf die Backbone an, auf welcher ihr seit.
Dann natürlich auch noch auf das Routing, heißt über welche Leitung die Daten fließen.
Hat sich wohl erledigt, meine Pings sind wieder im ~80er Bereich. Komisch