Umlaute konvertieren (HTML/PHP)

  • Liebe Community,


    ich habe ein Control Panel zum verwalten von Benutzern geschrieben. Jetzt wo ich es hoch geladen habe, habe ich nur das Problem das alle ö-ä-ü-Ö-Ä-Ü-ß mit einem ? angezeigt werden. Ich weiß auch woran das liegt, ich muss im HTML/PHP Quellcode alles einzeln anpassen und genau das ist das Problem!


    Gibt es ein Programm, was dies Automatisch kann? -oder kann ich in Plesk als Server Admin ihrgendwas ändern?


    Ich würde mich über Zahlreiche Antworten freuen :)


    Gruß


    Jan


    PS: Es ist nicht das Game CP, sondern etwas anderes :)

  • Mein Tip:
    Kopier den Code in Pawn:
    Dann Find=>Replace:
    Und dann ä=>ä
    Sonst fällt mir nix ein ;)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ich probiere zunächst einmal die Idee von Meldariel, wenn das dann icht geht, kommt die suchen uns ersetzen Funktion dran :)
    Das schöne ist ich muss den Quelltext zum testen nur einmal einbauen :), denn ich habe eine header Datei :)


    Gruß


    Jan


    Edit:


    @Meldariel


    deins ging zwar nicht ganz, gab mir jedoch den richtigen Ansatzpunkt und siehe da, jetzt geht´s:

    PHP
    header("Content-type: text/html; charset=iso-8859-1");

    Einmal editiert, zuletzt von pjanfred ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Blind? 8|

    Edit:


    @Meldariel


    deins ging zwar nicht ganz, gab mir jedoch den richtigen Ansatzpunkt und siehe da, jetzt geht´s:

    PHP
    header("Content-type: text/html; charset=iso-8859-1");

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Naja im Grunde ist es ja nur eine Sache des Encodings. Wenn imernoch Probleme auftreten (aus welchen Gründen auch immer) bleibt ja immernoch statische Dinge mit Entities zu Kodieren (der Selfhtml-Link von Atrox) und dynamische mit HTML erzeugte Texte mit der Funktion html_entities umzuwandeln, die nichts anderes macht als die Zeichen aus Atrox's Selfhtml Link mit den Codes zu ersetzen.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!