Warum funktioniert das Coupon System nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallöööööö ;D
    Hab gerade dieses FS gesehen, kann mir evt. jmd. sagen warum des nicht funzt? :P


    /*
    Coupon - System
    */
    #include <a_samp>
    #include <SII>


    #define DIALOG_REDEEM 50
    #define DIALOG_CREATE 51


    public OnFilterScriptInit()
    {
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/coupon", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein einlösen","Bitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/ccoupon", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xCA0000FF,"Du bist kein Administrator!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CREATE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein erstellen","Bitte gib nun den Wert für den Gutschein an:","Erstellen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REDEEM:
    {
    if(!response)return 0;
    new file[128];
    format(file,sizeof(file),"Coupons/%s.ini",inputtext);
    if(fexist(file)) {
    new u;
    INI_Open(file);
    u = INI_ReadInt("used");
    if(u == 1) {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein einlösen","{FFFF00}Der eingegebene Gutschein wurde bereits eingelöst.{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    } else {
    new m,msg[512];
    m = INI_ReadInt("value");
    GivePlayerMoney(playerid,m);
    format(msg,sizeof(msg),"Du hast einen Gutschein im Wert von %i$ eingelöst!",m);
    SendClientMessage(playerid,0xFFC100FF,msg);
    INI_WriteInt("used",1);
    INI_Save();
    INI_Close();
    return 1;
    }
    } else {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REDEEM,DIALOG_STYLE_INPUT,"Gutschein einlösen","{FFFF00}Der eingegebene Gutschein existiert nicht. Bitte probiere es erneut!{FFFFFF}\n\nBitte gib nun den Gutscheincode ein:","Einlösen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    case DIALOG_CREATE:
    {
    if(!response)return 0;
    new file[128],id,str[512];
    id = random(99999999);
    format(file,sizeof(file),"coupons/%i.ini",id);
    while(fexist(file)) {
    id++;
    format(file,sizeof(file),"coupons/%i.ini",id);
    }
    INI_Open(file);
    INI_WriteInt("value",strval(inputtext));
    INI_WriteInt("used",0);
    INI_Save();
    INI_Close();
    format(str,sizeof(str),"Du hast erfolgreich einen Gutschein erstellt! (Code: %i | Wert: %i$)",id,strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,0xFFC100FF,str);
    }
    }
    return 1;
    }