Return 0; HILFe :O

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  • Jmd. sagte mir eben, dass ich am ende eines onplayercmd. eine return 0; machen soll, dann kommt aber der error:
    (Das ist ein ganzes Filterscript ^^)


    error 010: invalid function or declaration


    1 Error.

    #include <a_samp>


    #define Grau 0xAFAFAFAA


    #define MAX_CARS 900


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(carrespawn,10,cmdtext);
    return 1;
    }



    dcmd_carrespawn(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Admin!");
    }
    new bool:unwanted[MAX_CARS];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 268; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: :huh:

  • Wegschmeißen und vergessen.... Was wollte er damit bezwecken?


    dcmd_carrespawn(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Admin!");
    }
    new bool:unwanted[MAX_CARS];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 268; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    }
    return 1;
    }


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Ich will mal nett sein und dir helfen guck dir das mal an
    bcmd:respawncars(playerid,params[])
    {
    if(PI[playerid][pAdmin]>=3)
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    for(new p;p<MAX_PLAYERS;p++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(p,i)) return 1;
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,cYellow,"Die unbenutzten Autos wurden respawnt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Rang: {00FF5A}Super Moderator");
    }
    return 1;
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • is des ein include? :D


    habe aus dem bcmd ein dcmd gemacht und bekomme den error ^^
    error 017: undefined symbol "dcmd_carrespawn"
    warning 203: symbol is never used: "respawncars"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Hier mein GANZES Filterscript für den carrespawn

    #include <a_samp>


    #define Grau 0xAFAFAFAA


    #define MAX_CARS 900


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(carrespawn,10,cmdtext);
    return 1;
    }


    dcmd:respawncars(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i;i<MAX_VEHICLES;i++)
    {
    for(new p;p<MAX_PLAYERS;p++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(p,i)) return 1;
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,cYellow,"Alle unbenutzen Autos wurden respawnt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Diesen Befehl kannst du nicht nutzen!");
    }
    return 1;
    }

  • if(IsPlayerInVehicle(p,i)) return 1;
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    naja, die Klammern bräuchte man nicht wirklich mehr, kann man also weglassen.
    Desweiteren würde ich if(IsPlayerInVehicle(p,i)) continue; benutzen, da ein return 1; die schleife killt ;D