Notebook | Lenovo N500 Problem

  • Hallo Com,


    Ich hab mein altes Notebook gefunden, und hatte leider kein Netzteil dafür. Bin heute Mittag losgegangen zu einem PC-Laden und wollte dort eins kaufen.
    Der Fachmann schloß das Netzteil an, weil ich es davor testen wollte, das Ladesignal leuchtete Orange, jedoch ging das Laptop nicht an als er das
    Power-Signal gedrückt hat. Es hat kurz aufgeleuchtet (Das Power-Signal) Bildschirm war dennoch noch aus bzw Schwarz. Das hat er mehrmals versucht
    ohne jegliche Erfolge, und hat mir dann erklärt das es entweder Deffekt ist (Das Laptop) oder ein Kurzschluss hat.


    Nun wollte ich mal hier ein paar Experten die sich auskennen, fragen was ich machen? (Weil der Fachmann hat nix untersucht etc..) und hat sofort gesagt
    Deffekt.. aber ich habe da meine Zweifel das dass Laptop nur etwas braucht um sich aufzuladen.


    Ich hoffe das manche mir hier helfen können.


    MfG
    Romal

  • Kannst ja zum test noch in nen anderen PC-Laden gehen und fragen ob sie es dort mit einem Universalnetzteil (welches mind. die Leistung erbringt welches dein Notebook benötigt) testen können. Normalerweiße sollte sich das Notebook aber wenn es am Strom angeschlossen ist normal und sofort einschalten lassen...


    und deine zweifel, dass das Notebook etwas braucht um sich aufzuladen, sind eher unbegründet, da ein Notebook sofort angehen sollte sobald es am Stromnetz ist. Ich tippe auch darauf, dass da ein Hardwaredefekt (an der Buchse oder ähnlich) vorliegt... in solchen fällen lohnt sich so ne (professionelle, hochwertige) Reparatur nicht wirklich, da die Buchsen eigl. fast immer auf dem Mainboard gelöhtet sind und man da ein komplettes Mainboard bräuchte... mit Umbau bist du da schnell mal bei 300-500€ (je nachdem wie man an Ersatzteile für dein Notebook kommt).


    MfG


    //edit:


    was du auch noch machen kannst ist, mal den RAM gegenzutauschen... Wenn der RAM defekt ist, kann es auch manchmal vorkommen, dass sich beim Notebook gar nichts tut.

  • vileicht hat der erste "fachmann" mit seinem netzteil ja den pc geröstet
    denn würd ich sagen neukaufen
    (geröstet= zerstört nicht wörtlich nehmen)