SendClientMessages´s Buggen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

• ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] ==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Leader!");
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/invite [ID]");
    if(PlayerInfo[pID][pMember] >= 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist schon in einer Fraktion!");
    PlayerInfo[pID][pMember] = PlayerInfo[playerid][pMember];
    PlayerInfo[pID][pRank] = 1;
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Spieler in deine Fraktion befördert!");
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest von einem Leader in eine Fraktion befördert!");
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)return SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest zur SF8 Invitet");
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)return SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest zur LSPD Invitet");
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }

Das ist mein Invite Befehl aber wen ich jetzt leader der Fraktion 2 bin (also [pLeader] == 2)
    sendet es trotzdem an den der invitet wurde Das er zur SF8 Invitet wurde anstatt zur LSPD
    und das mit LSPD zeigts egal welche Fraktion nicht an...

76ul4ppd4lmb.png

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Soap ()

• kommt jetzt an wenn du jemand zum Leader machst settest du auch da die variabel
    PlayerInfo[playerid][pMember];

weil du ja dem Spieler die selbe fraktion gibst wie in der , der du bist.

du kannst ja auch mal die id printen

printf("Spieler wurde in die Fraktion %d eingeladen ",PlayerInfo[pID][pMember])

• Also damit Member net Leader Befehle machen Können gibt es pLeader und wen pMember die gleiche zahl ist sind sie logisch ja auch gleiche Frak und ich will das Wenn der Leader
    pLeader von 2 (LSPD) ist das dan auch LSPD dransteht ;) und bei 1 SF8 (Special-Force 8 )