[Help]Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == TownMenu)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Gib jetzt /Waffenschein ein um einen Waffenschein für 10k zu erwerben.")
    SetPVarInt(playerid,"Waffen",1);
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) >3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Level reicht nicht aus.");
    }
    return 1;
    }
    bekomme den error:p


    HDR.pwn(4979) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"


    ich weiß ist bestimmt richtig dumm das zu fragen aber ich Scripte noch nicht so lange und deswegen sehe ich so eindeutige fehler nicht ..

    [tabmenu][tab=Produktion][subtab='iProduction']

    [subtab='Projekt']

  • SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Gib jetzt /Waffenschein ein um einen Waffenschein für 10k zu erwerben.");
    Du hattest ein ";" vergessen. Kristalisiert sich eigentlich aus dem Error heraus.

  • Mal abgesehen davon, das das totaler Schwachsinn ist, was du da machst....dein Fehler liegt da...
    Schreibe diese Zeile so:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Gib jetzt /Waffenschein ein um einen Waffenschein für 10k zu erwerben.");


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Mal abgesehen davon, das das totaler Schwachsinn ist, was du da machst....dein Fehler liegt da...
    Schreibe diese Zeile so:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Gib jetzt /Waffenschein ein um einen Waffenschein für 10k zu erwerben.");


    mfg. :thumbup:


    Genau das gleiche habe ich geschrieben.

  • Genau das gleiche habe ich geschrieben.


    Nein, nicht genau das gleiche, du hast nur auch die Lösung gewusst ^^


    Ich habe noch ergänzt, dass sein Code an sich keinen Sinn ergibt :D


    Er hat mich per PN angeschrieben wieso das so sei und aus diesem Grund schreibe ich es nochmal in diesem Thread:


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == TownMenu)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Gib jetzt /Waffenschein ein um einen Waffenschein für 10k zu erwerben.");
    SetPVarInt(playerid,"Waffen",1);
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) >3)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Level reicht nicht aus.");
    }
    return 1;
    }
    So, das hast du geschrieben, ich werde den Code jetzt mal vorlesen:


    Wenn ein Spieler ein Pickup betritt, wenn die Pickup id == Towmenu ist, dann soll er eine Nachricht bekommen...wenn sie das nicht ist und das Level größer als 3 ist, soll die Nachricht kommen, "Dein Level reicht nicht aus"...
    Da sind 2 Fehler drinnen:
    1. müsste das so aussehen:
    else if(GetPlayerScore(playerid) <3)
    2. Darf diese Abfrage nicht direkt in dem Callback sein, wenn dann nur in der if-Abfrage, sonst bekommt er diese Nachricht sobald er irgendein Pickup betritt ! ^^


    Ich hoffe du hast grob verstanden, was ich dir damit sagen will ;)


    mfg. :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S