Geschwindigkeits Abfrage Erstellen und in Textdraw anzeigen lassen (Tacho)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Such nach einer Geschwindigkeits berechnung oder schreib dir eine eigene Zusammen


    Beispiel Berechnung aus einem gf:

    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*93.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;


    Danach den output also die geschwindigkeit lässt du in einem string auf ein Textdraw anzeigen per
    TextDrawSetString. ( Beim string beachten das es keine float mehr ist sondern ein integer da es durch floatround umgeändert wird in ein integer)


    und den ganzen spaß solltes du in einem timer für den spieler verfrachten du willst ja das es sich aktualisiert daher SetTimerEx benutzen