Hallo Leute
Wie der Titel sagt möchte ich wiessen wie ich vom Fahrenden Vehicle die Geschwindigkeit Abfragen kann und in ein Textdraw setten kann ?
Mfg
Hallo Leute
Wie der Titel sagt möchte ich wiessen wie ich vom Fahrenden Vehicle die Geschwindigkeit Abfragen kann und in ein Textdraw setten kann ?
Mfg
Such nach einer Geschwindigkeits berechnung oder schreib dir eine eigene Zusammen
Beispiel Berechnung aus einem gf:
new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
new veh = GetPlayerVehicleID(i);
GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*93.0; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
new kmh_anzahl = final_speed_int;
Danach den output also die geschwindigkeit lässt du in einem string auf ein Textdraw anzeigen per
TextDrawSetString. ( Beim string beachten das es keine float mehr ist sondern ein integer da es durch floatround umgeändert wird in ein integer)
und den ganzen spaß solltes du in einem timer für den spieler verfrachten du willst ja das es sich aktualisiert daher SetTimerEx benutzen