Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • fControl


    Tach,
    D.Fence brauchte einkleines System , was natürlich Textdraw basierend sein soll, und ich es dann auch tat.
    Es geht um darum, dass ein Spieler seine Fahrzeugnamen und deren Leben in einem seperaten Textdraw sehen kann.
    Dazu muss ich noch anhängen, sowas in der Art mache ich nicht, ich schreibe sonst komplexe Systeme, die ich auch selber auf einem Localen Server teste.
    Auf diesem Nevau scripte ich nicht, es war einfach aus langeweile und ich gerade nichts zu tun hatte.
    Nagut: hier mal die Funktionen die das kleine Script beinhaltet.


    • TextDrawShow ( playerid )
      Zeigt die existierenden Textdraws an.


    • TextDrawHide ( playerid )
      Lässt die existierenden Textdraws verschwinden


    • HandleFahrzeug ( playerid )
      Fahrzeug array wird mit dem Textdraw angebunden, Timer wäre sinnlos!


    • HandleLeben ( playerid )
      Leben wird aufgerufen, aber bedingt, wird bei dem Callback OnPlayerStateChange mit einem Timer aufgerufen


    Befehle:


    • /fcontrolaus
      Lässt die Anzeige verschwinden


    • /infernus
      War zu faul immer ein Fahrzeug zu suchen


    • /debug
      Hier werden alle bestehende Sachen angezeigt, falls mal ein Befehl nicht mehr einfach usw.


    LEBENUPDATE
    Die Definierung für LEBENUPDATE wurde darum gemacht, um die Zeit des Timers übersichtlich zu ändern oder zu verwalten.
    Der Standart Wert liegt bei 1000MS, somit kann man den Timer auffordern, erst bei 2000MS die Energyanzeige zu updaten.



    Der Schluss:
    Ich werde in den kommenden Minuten/Stunden ein Video posten, wobei es um eine Include von mir handelt, die ein Textdraw vom Punkt A zu B leitet, ohne irgendwelche Schnittstellen.


    //edit Schrift einwenig zu groß


    //edit2
    //edit3 Boaaa wie viele Rechtschreibfehler kommen ...
    //edit4 -.-* Sorry kann nur um Anfängerfehler handeln
    //edit 5 Dazu möchte ich nochmal anmerken, dass das Script 251 Zeilen hat, und das ziemlich wenig sind.
    Falls ihr Ideen habt, was ich hinzufügen kann, das schießt los.
    Es ist auch nur so knapp geworden, da wie schon gesagt, es nur für eine Hilfestellung dient.
    http://pastebin.com/CjdQdM4i

    Einmal editiert, zuletzt von Forbidden ()

  • Nein.
    Zufälligerweise habe ich auch die ID 0 gehabt wenn du drauf hinaus wolltest.
    Falls du das so meinst, dass ich die for-schleife im OnFilerScriptInit nicht drinne habe, dann haste recht, aber:
    Die TD werden erstellt, jeder Spieler kriegt die TD wenn er in einem Auto einsteigt.

  • Zufälligerweise habe ich auch die ID 0 gehabt wenn du drauf hinaus wolltest.


    Nein möchte ich nicht, aber das Script sieht auch so aus, weil es nicht funktioniert wie du es willst.
    Nur wenn ein Spieler drauf ist - egal welche ID ;)


    Die TD werden erstellt, jeder Spieler kriegt die TD wenn er in einem Auto einsteigt.


    Das ist richtig, NUR bekommt jeder Spieler den Textdraw von dem Spieler der als letztes einsteigt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das ist ja auch richtig.
    Nunja ich hatte dir ein Screenshot davon geschickt, mit den TD kannst du es auch ändern ....


    //edit http://pastebin.com/UNw1MXbu

    for ( new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw1);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw2);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw3);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw4);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw5);
    TextDrawShowForPlayer(i, Textdraw6);
    }



    Das hat gefehlt, wusste nicht dass es auch für andere sichtbar sein soll ...

  • ehm nein du wolltest mir einen schieken hast du aber nicht und wen ich wüsste wie ich das ändere würde ich es ja machen aber ich weis es nicht und die befehle /infernus /debug und /.....aus dassollte alles auch nicht sein ich will jetzt nicht motzen ist halt nur so