ocmd /rccar spawn lassen als Terror

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich wollt ma fragen wie ich wenn ich in dem Rc van sitze als Terrorist ein Rccar oder Flugzeug spawnen lassen kann.Den RCVan besitzen die Terrors bei mir schon und ist als Terrorcar[16] gekennzeichnet also um es einzustellen das nur terrors reinkönn weis nicht ob das nen unterschied macht.


    bitte um hilfe und ja ich hab gedacht so


    ocmd:RCcar(playerid,params[])


    {


    if(isPlayerInFrakt(playerid,8))
    hier dan i-was womit ich das fahrzeug (den van) erkenne
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Tippe /rccar um ein RCcar zu starten.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,411);
    return 1;


    }




    bitte um hilfe


    mfg Jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von Jeremy_Schwarz () aus folgendem Grund: Verbesserung

  • joa aber wo wird da gesagt das das RCcar als Car kommen soll ich möchte ja, dass wenn man in dem Van ist /RCcar macht und dan diereckt im rccar sitzt.


    oder wenn es leichter ist anders mit nem Dialog im list style das ich sagen wa den RCbarron wähle und den dan bekomm oder das RCauto weiste ?

  • Also ich habe das jz so:


    ocmd:RCcar(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==Terrorcar[16])
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Benutze /RCcar um ein RCauto zu starten.");
    new id=CreateVehicle(441);
    PutPlayerInVehicle(playerid,id);
    return 1;
    }


    bekomme aber 8 warnings

  • Moin,


    das hier :
    new id = CreateVehicle(411);
    Ist vollkommender Blödsinn.
    Da CreateVehicle diese Parameter hat :
    CreateVehicle(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:angle, color1, color2, respawn_delay);
    daraus folgt das du die Abfrage so machen solltest :


    ocmd:rccar(playerid) // erstmal das params[] weg da du diese nicht nutzt
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Fehler: Du bist kein Terrorist !"); // Die Abfrage ob der Spieler in der Fraktion 8 ist wie du oben meintest Terror.
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,id;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Wir holen uns die Position des Spielers damit wir wissen wo wir das Vehicle spawnen müssen
    GetPlayerFacingAngle(playerid,angle); // Wir holen uns die Blickrichtung da diese auch das Vehicle bekommen soll
    id = CreateVehicle(441,x,y,z,angle,0,0,-1); // Was haben wir gemacht ? Ganz Simpel wir lassen an der Position des Spielers ein Vehicle erstellen ! Mit der Farbe 0 also Schwarz.
    PutPlayerInVehicle(playerid,id,0); // Nun moven wir den Spieler ins Vehicle
    return 1; // Und am Ende ein simples Return !
    }


    Ich hoffe es hat dir geholfen ;)
    Kleiner Tipp lies dir die Kommentare im // durch dann verstehst dus auch besser...


    Mit freundlichen Grüßen


    Big_Ben


    /edit Fraktionsabfrage vergessen ;)

  • thx hab jz aber id weil ich die car id ja brauchte und dann noch ,0 wegen sitzplatz



    könntet ihr mir noch helofen wie ich ed mache das die auch explodiert wenn ich ne taste oder nen befehl mach am besen ne taste


    und wie ich es mache das das starten nur geht wenn man im rc van ist

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zum spawnen nur im Van:


    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != Terrorcar[16]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Fehler: Du bist nicht im RC-Van !");


    Fragt einfach ab ob Spieler im Van ist und wenn nicht dann schreibe die Message.


    Wegen dem auf Tastendruck:


    Speichere das RC-Fahrzeug in einem globalen Array (also ganz oben im Script: new bool:RC_Veh[MAX_VEHICLES];)
    Nun setze bei der entsprechenden ID im CMD das Array auf true.
    Dann im Callback
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    eine entsprechende Abfrage rein ob der Spieler in einem RC-Vehicle ist das im Array true hat. Fertig ;)


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^

  • Also mein befehl ist :


    ocmd:RCcar(playerid)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,8)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Fehler: Du bist kein Terrorist !");
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,id;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,angle);
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != Terrorcar[16]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Fehler: Du bist nicht im RC-Van !");
    id = CreateVehicle(441,x,y,z,angle,0,0,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,id,0);
    return 1;
    }


    der tut auch


    aber mit den knopfdruck nich ganz hast du skype ich schicke di rmeine daten per pn.