Bei meinen ocmd:motor befehl unzwar ich habe eingesteellt das man bei einem Fahrrad keinenm Motor gibt und jetzt wie kann ich das machen das man wenn man auf ein Fahrrad steigt das man direct loss fahren kann?
Hiiilllffffeeeee
mfg. Fabi.StaR
Bei meinen ocmd:motor befehl unzwar ich habe eingesteellt das man bei einem Fahrrad keinenm Motor gibt und jetzt wie kann ich das machen das man wenn man auf ein Fahrrad steigt das man direct loss fahren kann?
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mfg. Fabi.StaR
komm auf mein ts help
83.136.86.143:8300
also du machst folgendes:
unter OnPlayerStateChange:
new Vehiclemo = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(Vehiclemo) == FAHRRADID && newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
//MOTOR AN!
//NACHRICHT EVTL.
return 1;
}
if (strcmp("/engine", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"In einem Fahrad gibt es keinen Motor!");
Motor[vehicleid] = false;
}
else if(Motor[vehicleid] == false)
{
SetTimer("Motortimer",1000,false);
SendClientMessage(playerid,Grau,"Der Motor wird gestartet ....");
}
else if(Benzin[vehicleid] < 1)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Benzin leer.");
}
else
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Motor wird ausgeschaltet...");
Motor[vehicleid] = false;
}
}
return 1;
}
und das ist der Timer:
public Motortimer()
{
for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
{
new veh;
veh = GetPlayerVehicleID(i);
if(Benzin[veh] < 1)
{
SendClientMessage(i,ROT,"Benzin leer!.");
}
else
{
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[veh] = true;
}
}
return 1;
}
Wie gesagt bei MOTOR AN: Dies einfügen also bei den //
SetTimer("Motortimer",1000,false);
So Dauert es 1 Sekunde bis er fahren kann daher Option nr. 2:
GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(veh,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motor[veh] = true;
Wie gesagt bei MOTOR AN: Dies einfügen also bei den //
SetTimer("Motortimer",1000,false);
Es sit schon gut hab es hin bekommen xD
aber danke
Du fragst einfach bei OnPlayerState ab ob er in ein notachoveh einsteigt und
machst es so
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Motor wird gestartet ");
Motor[vehicleid] = ture;
}
return 1;
}
Dankee geht