Wie kann ich das nochmal machen das ich z.B CreateObject(ObjektID,x+2,y,z)
also halt die koordinaten des players in x y z
sry,mir fällts net ein ich weiss das es leicht ist
Wie kann ich das nochmal machen das ich z.B CreateObject(ObjektID,x+2,y,z)
also halt die koordinaten des players in x y z
sry,mir fällts net ein ich weiss das es leicht ist
Genauer?
Du willst wissen wie du die Koordinaten eines Spielers bekommst? Oder willst du wissen wie du es abfragen kannst ob der Player in einem Bestimmten Abstand ist?
Ansonsten Beispiel: GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
Also die Koordinaten des Spielers als x y z damit man z.B Ein Objekt an der Pos x y z+2 oder so createn kann
GetPlayerPos(playerid,x,y,z) Als Beispiel bin ich der MEinung ;D
k gibt es ne Variante das ich es net in jeden Befehl extra reinmachen muss ?
Gute Frage... Meine Variante ging nicht Gerade ausprobiert
hmmm wollte ein Event machen das es so ne Drachenfigur Spawnt als Pickup und man dan Geld bekommt aber wie mache ich das
dan das man sie net 2 Mal aufheben kann also der gleiche 2 mal
new Float:pos[3][MAX_PLAYERS];
public OnPlayerUpdate(playerid){
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
pos[0][playerid] = x;
pos[1][playerid] = y;
pos[2][playerid] = z;
return 1;
}
//Edit
Variable vergessen.
ok kann ich das dan auch in meinen OCMD´s benutzen ?
//edit Und Weis jemand wie man das Mit den Pickup machen könnte das es pro Player nur 1 Mal aufhebbar ist ?
ich probiere es mal mit Dini
Das funktioniert (denk ich) mit jedem Command system