Brauche Hilfe AdminRank namen geben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich wollt ma fragen wie ich es am besten machen kann den jewligen adminrängen einen namen zuzuweisen z.b. Adminrank 1 = ProbeAdmin


    hier mein /makeadmin befehl:


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,2000))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht den benötigten Adminrang.");
    new pID, rank;
    if(sscanf(params,"ui",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/makeadmin [spielerid [adminlevel]");
    if(rank<0||rank>2000)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Adminlevel",rank);
    SpielerSpeichern(pID);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"Du wurdest zum Admin gemacht.");
    return 1;
    }


    ich habe jz schon in jeden meiner befehli isPlayerAnAdmin gemacht mir Rank und würd das ungern durch namen ersetzten oder durch case


    und 2.frage könnte ich das als vorlage nehmen für fraktionsnamen ? auch für ränge?


  • stock GetAdminName(adminrank)
    {
    switch(adminrank)
    {
    case 0:
    {
    format(str, sizeof(str), "User");
    }
    case 1:
    {
    format(str, sizeof(str), "AdminRang1");
    }
    }
    return str;
    }


    Hier wird der Adminrang als input angegeben und die Funktion würde so dann die eingetragenen Namen returnen, meintest du das?


    //edit: Mithilfe von strcmp lässt sich das ganze dann auch in deinen CMD als Parameter einbinden!


    ^ :thumbup: Klasse Internet, oder? :thumbup: ^