SDM-Nachricht z. Admin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    ist es möglich eine Nachricht wegen SDM an einen Admin zu schicken, wenn einer gekillt wird?
    Ich habe versucht so eine zu erstellen und die sieht so aus:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] += 1;
    PlayerInfo[killerid][pKills] += 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new dm[128];
    format(dm,sizeof(dm),"%s wurde von %s gekillt!",GetName(i),GetName(killerid));
    SendClientMessage(playerid,ERROR,dm);
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist gestorben!");
    return 1;
    }


    Also könnte das so funktionieren?


    Ich bin ja noch am scripten und habe keine User, deswegen kann ich das leider nicht selber austesten..

  • Ja SDM falscher Ausdruck. Ich meine nur, dass iwelche Leute einfach Leute killen und ich eine Nachricht bekomme.
    Später werd ich noch machen, dass da zB erstmal die Frak des Spieler steht. Wenn es ein Zivi wäre, ist es auf jeden Fall SDM.


    Ich werde es bald verbessern, ich wollte ja erstmal nur wissen ob es so klappt^^


    Aber: Danke

  • Du frägst ab ob der User in der Fraktion ist z.b GS und der andere jetzt 0 also zivi das machst du dann z.b
    GetPVarInt(playerid,Fraktion)==1) && GetPVarInt(playerid,Fraktion)==0);
    {
    Admin Abfrage
    {
    Der Text
    }
    return
    }


    Fertig.


    >______________________________________________________________________________________<

    Du suchst einen League of Legends Clan dann los und Registriere dich ein Admin schaltete dich frei.

    >______________________________________________________________________________________<

  • meinst du das vllt so? ^^


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    new frakname1[15], frakname2[15];
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] += 1;
    PlayerInfo[killerid][pKills] += 1;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    switch(PlayerInfo[i][pMember])
    {
    case 0:{frakname1="Zivilist";}
    case 1:{frakname1="LSPD";}
    }
    switch(PlayerInfo[killerid][pMember])
    {
    case 0:{frakname2="Zivilist";}
    case 1:{frakname2="LSPD";}
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 6)
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 && PlayerInfo[i][pMember] == 0)
    {
    new dml[128];
    format(dml,sizeof(dml),"%s(%s) wurde von %s (%s) gekillt!",GetName(i),frakname1,GetName(killerid),frakname2);
    SendClientMessage(playerid,ERROR,dml);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //EDIT: Kleine Fehler drinnen gehabt xP