Zählt nicht hoch

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen ;)
    Ich habe folgendes Problem, unszwar zählt er nicht hoch.


    Kommen wir erstmal zum Code:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SpielerInfo[killerid][pKills]+1;
    SpielerInfo[playerid][pTode]+1;
    return 1;
    }


    Wenn man stirbt, soll er pTode + 1 rechnen, und wenn man jemanden tötet pTode auch + 1 rechnen.
    Allerdings funktioniert es nicht. Das System ist über MySQL und nicht per Ini.

  • += ++ oder Var. + Var. + 1.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • SpielerInfo[killerid][pKills] = SpielerInfo[killerid][pKills]+1;
    SpielerInfo[playerid][pTode] = SpielerInfo[playerid][pTode]+1;
    oder
    SpielerInfo[killerid][pKills]++;
    SpielerInfo[playerid][pTode]++;
    oder
    SpielerInfo[killerid][pKills]+=1;
    SpielerInfo[playerid][pTode]+=1;
    Wenn das nicht funktioniert liegts an was anderem...

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Was soll ich sagen, außer das es wieder nicht funktioniert.

  • Dann machst du definitiv was falsch, lass die parameter mit ausprinten


    Ich weiß gerade nicht was du meinst, welche Parameter und wie?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • nutz mal den code:

    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    printf("Playerid:%d",playerid);
    printf("Killerid:%d",killerid);
    printf("Kill1:%d",SpielerInfo[killerid][pKills]);
    printf("Death1:%d",SpielerInfo[killerid][pKills]);
    SpielerInfo[killerid][pKills]+1;
    SpielerInfo[playerid][pTode]+1;
    printf("Kill2:%d",SpielerInfo[killerid][pKills]);
    printf("Death2:%d",SpielerInfo[killerid][pKills]);
    return 1;
    }

  • Du hast ein Array out of Bounds.
    65535 > 499


    Also vorher prüfen ob die killerid eine INVALID_PLAYER_ID ist

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski