[HIlfe]Befehl /carinfo

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community ,


    Ich benötige eure Hilfe gestern haben wir ein abschlepp system gemacht sprich du schleppst mit strg mit dem towtruck ein car ab


    machst /towcarls es kommt ein checkpoint und das auto verschwindet . So Jetzt geht der User in ein Häuschen und kann da /freecar machen


    um sein Auto freizukaufen er kann es freikaufen bloß kann er immer /Freecar machen und ihm werden immer 8000$ abgezogen dann spawn es auch immer da wo die freigekauften autos spawnen


    trotz das man es irgendwo hinpark hat . Nun wollen wir einen Befehl machen /Carinfo wo die Daten des eigenen Autos kommen :




    z.B Besitzer : TestUser | Carid : 932 | Status = Abgeschleppt | Kennzeichen : HN:TK:33


    wenn es nicht Abgeschleppt ist steht da Status = Fahrtüchtig , wenn es kaputt ist steht da Status : Benötigt eine Reperatur



    und wenn man die Fraktioncars abschleppt kann man die gar nicht freikaufen ^^ das sollte so gemacht werden das die Leader


    es freikaufen können . Und wenn sie es neu parken das auto auch da spawn wo es geparkt wurde




    bloß hab ich jetzt keine Ahnung wie ich das hinbekomme würde mich über eure Hilfe sehr freuen


    wenn etwas undeutlich erklärt war nur sagen ^^





    - Mit freundlichen Grüßen


    JasoNTree

  • Mal ein Tipp, bin gerade zu faul sowas zu schreiben:


    Ihr müsst die Sachen über die vehicleid speichern und mit ein paar Variablen ist das ganz schnell erledigt ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S