Stats im Dialog...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tach :D


    Wie mache ich meine Stats in einen Dialog? Also kenne mich damit eig. aus aber ich hab ka wo die Strings etc rein sollen...

    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVERINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Statistiken","HIER SOLLEN DIE STATS STEHEN","Schließen","");
    }


    Das ist mein Stats System


    new string[128];
    SendClientMessage(playerid,0x00C100FF,"|________________Statistik________________|");
    format(string,sizeof(string),"Name: %s ",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,string);
    format(string,sizeof(string),"Level: %i",GetPlayerScore(playerid));
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,string);
    format(string,sizeof(string),"Kills: %i ",GetPVarInt(playerid,"Kills"));
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,string);
    format(string,sizeof(string),"Deaths: %i",GetPVarInt(playerid,"Deaths"));
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,string);
    SendClientMessage(playerid,0x00C100FF,"|_________________________________________|");

  • Ganz oben im Script wo die Includes sind darunter


    #define DIALOG_SERVERINFO 1000 // Die DialogID (1000) ggf. ändern. DialogIDs dürfen sich NICHT überschneiden!



    new string[128];
    new kills = GetPVarInt(playerid,"Kills"); // Variable für GetPVar
    new deaths = GetPVarInt(playerid,"Deaths"); // Variable für GetPVar
    format(string,sizeof(string),"Nickname: %s\nLevel: %i\nKills: %i\nDeaths: %i\n",SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),kills,deaths); // Das \n steht für einen Zeilenumbruch
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVERINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistiken",string,"OK","Close");


    Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich einfach. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eXmatic ()