Kleine Info Homepage mit MS Word 2003 Erstellen

  • Hay
    Ich mache ma nen Tutorial, wie man eine kleine Info Page in MS Word Erstellt, und im Browser / auf einer Webspace nutzt


    INFO: Ich weis nicht ob es mit MS Word 2010 oder co geht, ich kann es nur mit 2003 Testen !!!


    Es ist auch nichts Großes, nur für Anfänger eventuell gut Geeignet


    Also
    1. Ihr Erstellt euch ein schön Gestaltetes MS Word Dokument,


    2. Ihr Speichert eier MS Word Dokument


    3. Ihr Öffnet es, und klickt in der Menuleiste auf "Ansicht"
    Da wählt ihr nun "Symbolleisten" aus
    Anschliesend geht ihr auf "Visual Basic", dann sollte da ein kleines Rechteck kommen, mit ein paar Icons drinnen.


    Da müsst ihr dann mal drüber gehen mit der Maus und auf jedem Icon Stehen bleiben, dann sollte da ja ein kleiner Info Text kommen,
    Wenn dort Steht : "Microsoft Skript-Editor" da Klickt ihr dann drauf,
    Dann sollte ein komplett neues Fenster aufgehen, indem ihr ein Haufen Code Finden werdet ;)


    Dann macht ihr einfach mal "STRG + A" um alles zu Markieren und darauf Folgend dann "STRG + C" um alles zu Kopieren,
    Dann geht ihr in den normalen Editor von Windows oder einem PHP Editor und fügt es da dann ein, mit "STRG + V" und dann nicht das Speichern vergessen "STRG + S"
    Den Namen macht ihr am bestern zu "Index.html" so ist es bei mir, dann Zieht die HTML Datei einfach in euren Browser hinein, und


    Siehe da, euer Word Dokument müsste nun schön im Broser zu sehen sein ;)


    Ich hoffe das es bei euch auch so gut geht, bei mir und 2 anderen PC's ging es mal.



    Ich wäre über ein Feedback wenn es klappte sehr Erfreut ;)


    MFG
    Raphael

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv